Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.600 mal aufgerufen
 Eigenbauten
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.593

21.05.2008 23:40
1:35 Getriebe Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe für die Car System Modelle ein einfaches Getriebe gebraucht. Es ist eigentlich für ein Wohnmobil gedacht. Man könnte es aber sicher auch in einen LKW bauen. Die Faller Modelle haben eigentlich den selben Antrieb. Da ich gerade passendes PVC hier rumliegen hatte, habe ich es mal aus PVC gefräst. Man könnte es aber sich auch aus Messing machen. Die Zeichnung mit Maße findet ihr im Anhang. Von der Geschwindigkeit her, läuft der Antrieb genau richtig !

Falls sich jemand dranwagen möchte, viel Spaß beim Bau

Viele Grüße
Sven

Angefügte Bilder:
CIMG4729.JPG   CIMG4730.JPG   1zu35.JPG  

Bastian B. Offline




Beiträge: 247

22.05.2008 14:18
#2 RE: 1:35 Getriebe Zitat · Antworten

Was für einen Motor und was für Zahnräder hast du verwendet?!?

Sieht einfach aus, das nach zu bauen. Also auch was für mich

Gruß

Bastian


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

22.05.2008 14:23
#3 RE: 1:35 Getriebe Zitat · Antworten

Also ich finde das ist auch eine gute Alternative zu dem Faller Fertiggetriebe.
Ist gut geworden.

mfg Hendrik


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.593

22.05.2008 19:19
#4 RE: 1:35 Getriebe Zitat · Antworten

Hallo Bastian,

der Motor ist ein K30WA vom Stöhr ( 7,50 ) oder von Conrad ( ca. 9 Euro ). Ansonsten ist es nur eine "normale" M 0,2er Messing Schnecke sowie ein 35 POM Zahnrad. Der Antrieb ist von der Geschwindigkeit genau richtig ! Bei 4 V läuft das Modell genau richtig ! Wenn das Fahrzeug soweit ist, werde ich mal ein Video machen und reinstellen. Dann könnt ihr euch das mal ansehen.


Carsten Offline




Beiträge: 215

22.05.2008 21:21
#5 RE: 1:35 Getriebe, SIMPLE & GENIAL Zitat · Antworten

Das ist wirklich simple und genial, fast genauso wie in den Renntrucks, da ist die Übersetzung auch 1:35.
Hält das POM Zahnrad eigentlich auf die Dauer, oder fängt es an die Zähne zu verlieren?


Gruß
Carsten


«« Achse
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz