Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.839 mal aufgerufen
 Zubehör
Seiten 1 | 2
Bastian B. Offline




Beiträge: 247

16.05.2008 14:54
Reifen für Tieflader Zitat · Antworten
Hallo,

möchte mir diese (https://www.sc99-shop.de/shop/index.php?...51ec229d62fa9a7)
Tieflader kaufen. Benutzen werde ich erst mal nur den Auflieger. Wisst ihr, wo man Reifen dafür bekommt?!?
Oder was die für eine Größe haben??

PS: Passt der Radlader von Herpa auf den Tieflade Auflieger??

Gruß

Bastian


CarSys Offline



Beiträge: 58

16.05.2008 15:16
#2 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten

Hi,

der Link tut´s nicht!

Gruß
Christian


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

16.05.2008 15:53
#3 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis.

Dann gebe ich mal die Artikelnummer an:

Kibri 13544

Gruß

Bastian


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.148

16.05.2008 16:12
#4 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten

Hallo Bastian,

von Faller gibt es eine Liste mit Ersatzteilen. Habe mal so eine auf einer Webseite gefunden. Sollte ich zu Hause haben, wenn du die nicht findest sag bescheid.
Dort findest du unter anderem auch Reifen mit Größenangabe für alle möglichen Faller Fahrzeuge. Dort wirst du bestimmt was finden und vor allem sind die Reifen aus Gummi und nicht wie bei Herpa aus Kunststoff. Sollte besser laufen.

MfG
Oliver


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

16.05.2008 17:31
#5 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten

Hallo Bastian
Ob du für diesen Tieflader bei Faller die richtigen Reifen bekommst glaub ich eher nicht! Aber von Albedo gibt es einen Fünfachs Tieflader und Jumboauflieger die schöne Gummireifen haben.Frag doch mal nach ob du diese auch als Ersatzteil bekommst. Ich denke als Transport für den Herpa Radlader ist dieser aber eher ungeeignet da er zu hoch ist da bräuchtest du eher ein Tiefbett!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

16.05.2008 18:13
#6 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten
Sorry habe gerade bemerkt das der von Albedo nur ein vierachser Tieflader ist! Bei der Gelegenheit hab ich auch mal den Radlader auf einen identischen Eigenbau des Kibri Tieflader gestellt und musste feststellen das er nur draufpasst wenn die Schaufel auf dem Schwanenhals abgelegt wird! Aber ich denke das du mit einem Albedo den du ja auch noch etwas kürzen kannst (auf 3 Achsen und Länge) am besten bedient wärst!

Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.148

16.05.2008 20:26
#7 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten
Hallo Bastian,

ich weiß nicht was dein Budget ist aber schau dir den Link mal an, gefällt mir persönlich sehr gut. Sieht man nicht oft.
Ist aber nur der Link zum Bild mußt mal im Shop schauen
unter Bausätze 1:87 und dann die 2. Seite.
Wieviele Achsen hat denn deine Zugmaschine, nicht das der Schwanenhals zu kurz ist.

http://www.decalprint.de/catalog/images/795.jpg

MfG
Oliver

Bastian B. Offline




Beiträge: 247

16.05.2008 21:04
#8 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

als Zugmaschine soll der MAN TGA XXL 6x4 zum Einsatz kommen, von dem es auch schon ein Thema hier im Forum gibt.

Aber eigentlich würde ich gerne einen offenen Tieflader haben, bei dem ich den Radlader nicht auseinandernehmen muss, damit er drauf passt. Das geht nachher schlecht, wenn er ferngesteuert ist....
Gibt es vielleicht einen von Herpa??

Gruß

Bastian


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.148

16.05.2008 21:23
#9 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten

so,
da du in deinem Profil keine Email eingetragen hast, hier mal zwei gerade gemacht Bilder, hoffe man versteht was ich meine.
Sehe aber gerade, der der Anhänger nicht gerade sehr gut zum Umbau geeignet ist, zwecks Schwanenhals Abkuppeln und drauf fahren.

MfG
Oliver

Angefügte Bilder:
P1270564.JPG   P1270565.JPG  

Bastian B. Offline




Beiträge: 247

16.05.2008 21:33
#10 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten

Wieso findest du, dass der nicht so geeignet ist?!?

Gruß

Bastian


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

16.05.2008 21:44
#11 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten
Was wäre denn mit dem Tieflader?!?

http://cgi.ebay.de/Herpa-Scania-Hauber-m...1QQcmdZViewItem

habe noch einen:

http://cgi.ebay.de/Herpa-152099-MAN-TGA-...Q2em118Q2el1247

Gruß

Bastian


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.645

16.05.2008 21:57
#12 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten

Der 2. kommt mir irgendwie bekannt vor .....


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

16.05.2008 21:59
#13 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten

Hallo Sven, wenn wir gerade dabei sind....

Hast du mal eine Anlenkung für Tiefladerachsen gemacht?!!?
Oder weißt du, wo es Bilder von sowas gibt?!?

Habe bis jetzt keine gefunden.

Gruß

Bastian


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

16.05.2008 22:54
#14 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten

Hallo Bastian, habe dir mal ein Bild von dem Albedo Tieflader gemacht wenn der Radlader drauf steht!
Die zwei anderen sind von meinem Tieflader, das Hinterteil ist vom Albedo und das Tiefbett mit Schwanenhals von Herpa. Die vier Achsen sind FCS Pkw achsen und werden von einem Servo der auf dem Schwanenhals liegt mittels Seile angelenkt. Der Servo kann über einen separaten Kanal gelenkt werden, es ist zwar etwas Übung nötig aber so kommt mann um jedes Eck damit.

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
1.JPG   2.JPG   3.JPG  

euro Offline




Beiträge: 291

17.05.2008 10:39
#15 RE: Reifen für Tieflader Zitat · Antworten

Hi Bastian,

suchst Du die Reifen für den Auflieger oder für die Zugmaschine?? Wenn es um die Reifen für die Maschine geht, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Bei den Reifen für den Auflieger besteht die Möglichkeit, selbst zu gießen. Wie's geht haben wir hier ja oft genug beschrieben. Kannst beruhigt den Wunschauflieger kaufen und von den Original(hart)reifen Abgüsse machen. Für den Auflieger reicht die herkömmliche Latexversion von Beate. Notfalls schreibste mir einfach ne PN, dann kommen wir schon irgendwie zusammen.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


Seiten 1 | 2
«« Quarze???
Quarz Satz »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz