Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.520 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
deine.schwester Offline



Beiträge: 142

25.04.2008 23:12
PS2 Controller als FB Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

letztens habe ich Bilder eines Playstations Controllers gesehen als (IR-, Bluetooth-, oder sonst was...) Fernsteuerung. Finde ich richtig klasse, unterstreicht den persönlichen Spieltrieb

Leider habe ich darüber im Netz nicht viel gefunden. Wer hat mehr Infos, Details, oder sogar Anleitungen?? Vielen Dank vorab.

Gruß,
Sascha


SvenG. Offline




Beiträge: 602

26.04.2008 14:29
#2 RE: PS2 Controller als FB Zitat · Antworten
hallo sascha,

du meintest bestimmt den hier:



es handelt sich dabei um eine ir-fernbediehnung

gruß sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

26.04.2008 17:15
#3 RE: PS2 Controller als FB Zitat · Antworten

Hi Sven,

jup, der isses. Hast Du den gebaut? Mit welchen Teilen? Gibt es ein How-to?? Fragen über Fragen...

Gruß,
Sascha


SvenG. Offline




Beiträge: 602

26.04.2008 17:23
#4 RE: PS2 Controller als FB Zitat · Antworten

ja , ich hab ihn gebaut

is ein normeles ps2 pad, du brauchst nur die beiden joysticks unten, den rest kannst rausschmeissen, und dann die ir.sender platine dran löten, ne große lipo dazu und natürlich die sendedioden vorne raus, 2 schalter dazu und fertig

gruß sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

27.04.2008 13:40
#5 RE: PS2 Controller als FB Zitat · Antworten

Hi Sven,

mit welcher Platine hast Du den Sender gebaut? Ich bin auf die TR330 von Mirkomodellbau gestossen und finde diese recht interessant. Dagegen spricht der hohe Anschaffungspreis von 50€, wenn man bedenkt, das es die Siku für 35€ Strassenpreis gibt.
Ferner kenne ich die ohmschen Werte des PS2 Controllers nicht. Leider habe ich meine alte PS2 vor ca. einem Jahr verkauft und brauchte somit auch noch einen Controller...

Gruß,
Sascha


SvenG. Offline




Beiträge: 602

27.04.2008 14:29
#6 RE: PS2 Controller als FB Zitat · Antworten

hallo sascha,

in meiner is die platine hier drin : IR-S4

ich hab die fb scho ein paar jahre, da gabs noch keine tr 330 und auch noch keine siku

die ohmmischen werte des controllers sind auch egal, du brauchst ja nur die beiden kreuzknüppel

und nen controller bekommst mitlerweile scho hinterher geschmissen.

gruß sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

29.04.2008 23:04
#7 RE: PS2 Controller als FB Zitat · Antworten

Kennt jemand die TR330? Die Angaben auf der HP sind etwas mau, habe mich noch nicht getraut Herrn Stöhr (?) anzusprechen. Wer hat diese Platine in Gebrauch und kann Infos geben?

Gruß,
Sascha


schere Offline



Beiträge: 283

29.04.2008 23:07
#8 RE: PS2 Controller als FB Zitat · Antworten

also ich hab die tr330.
isch echt gut.
was willsch den genau wissn?

gruß
schere


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

01.05.2008 20:30
#9 RE: PS2 Controller als FB Zitat · Antworten

Hallo Schere,

vielleicht schon zwischen den Zeilen gelesen: bin n00b. Die Controllervariante finde ich klasse und Sven´s Eigenbau ist ganz großes Kino für mich.

Zu den Fragen:
- IR allgemein: ich brauche direkten Sichtkontakt zwischen sender & empfänger? Wie anfällig ist das system?
- TR330: die Schalter beherrschen ein/aus, soweit ich das sehe. Was verstehe ich unter Servo-Reserve und Dual-Rate für einige Schalter?

Gruß,
Sascha


Roemer Offline



Beiträge: 18

15.11.2008 09:25
#10 RE: PS2 Controller als FB Zitat · Antworten

Hallo,
will irgendwann bald auch ein Controller zur IR-Fernsteuerung umbauen.
Hat jeder Controller Kreuzknüppel, die man proportional steuern kann?

Gruß, Niels


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz