Zitat von Scottie im Beitrag #1Hallo, nach langer Zeit auch mal wieder was Neues:
Ich hatte schon Entzugserscheinungen Was soll man da noch so schreiben? Einfach wieder genial, wenn man die alten IFA Oldies ins Herz geschlossen hat. Am meisten freue ich mich auf den G5, das TLF begeistert im Original schon, da wird es im Modell sicher ein richtiger Leckerbissen.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Wahnsinn, deine Modelle sehen nicht nur perfekt aus, sie vermitteln auch einen perfekten realistischen Fahreindruck. Welche Motor-Getriebe-Reglerkombinazion hast du hier verwendet? Getriebe sieht nach 1:120 von Mikroantriebe aus?
Das i Tüpfelchen ist natürlich die Umgebung, in der sich die Modelle bewegen....
Hallo Carsten, Motor/Getriebe richtig erkannt 1:120 von Mikroantriebe. Fahrregler integriert auf den BT-Empfängern (McGyver). Sehr gute Kalibriermöglichkeiten mit der dazugehörigen Fernsteuerung.
Hallo, in allen drei Fahrzeugen waren die Linearservos schon mechanisch eingebaut :-(. Die Fernsteuerung und die Empfänger standen erst später zur Verfügung. Nach dem Anschluß der Servos an die Empfänger zeigten sich für mich folgende Probleme: - die Linearservos sind laut (offene Bauweise im Gegensatz zu den 'normalen' gekapselten Servos; - geringe Untersetzung Motor-Spindel, - Spiel zwischen Spindel und Mitnehmer und damit nur suboptimale Kraftübertragung auf die Lenkung, In Summe waren mir das zuviele Nachteile.
Hallo, genau den Bondic-Kleber meinte ich und den habe ich für die Scheinwerfer benutzt. Bei der Verwendugn von 2 Komponenten-Kleber hatte ich immer das Problem das da Luftblasen mit in der Klebermasse waren und damit dann auch in den Scheinwerferöffnungen. Bisher habe ich Bondic aber auch nur für die Scheinwerfer benutzt. Das Verschließen der Scheinwerfer-Öffnungen in der Karosserie geht gut damit. Man kann auch andere 'verglaste' Oberflächen, wie z.B. Rückstrahler oder ähnliches damit verbessern. Ich nehme mit einem Zahnstocher oder ähnliches eine passende Menge auf und dann wird der Kleber plaziert. Aushärten dann wenige Sekunden mit der UV-LED. Allerdings habe nicht nur ich den Eindruck, das der Kleber trotz Aufbewahrung in der (schwarzen) Original-Kartusche und Blechdose aushärtet. Die Viskosität wie am Anfang ist nicht mehr gegeben.