habe mein erstes mikromodell nach einigen fehlversuchen nun fertig gestellt, leider habe ich nun ein neues problem das ich mit meinen geringen elektronikkentnissen nicht durchschaue
hier das problem: alle funktionen (vorwärts-rückwärts, blinker, warnblinker, fernlicht, abblendlicht, lenkung, etc.) funktionieren im einzeltest einwandfrei, sobald ich alle komponenten an den empfänger anschliese funktioniert nur noch motor und blinker, direkt beim einschalten auch noch die lichtfunktionen bis zum ersten betätigen eines steuerknüppels
hier meine komponenten: empfänger minor-B, HTB-Tiny, HTL-Tiny, servo Atom Mini Blue, lipo 120maH, 7mm motor
alle einzelnen komponenten sind einzeln mit dem lipo verbunden (+) und vor dem servo ist ein 33ohm widerstand eingebaut, auch eine ladebuchse und ein ein-ausschalter sind verbaut, alle kabel sind überprüft und kein fehler vorhanden
bitte dringend um schnelle hilfe
werde auch noch die bilder meines Lindner Unitrack einstellen
wichtig ist auch, dass du immer den selben kanal nach dem einschalten als erstes ansteuerst, damit der minor seine kanäle ordnen kann
------------------------------------------------- Pulled into war to serve a vision That just didn't last a thousand years Part of a machine Though stoppable as merciless as tidal waves
Panzers on a line Form the Wehrmacht's spine Lethal grand design
habe als erstes nochmal alle kabel und die richtige belegung am minor überprüft -> alles ok dann herausgefunden, dass der servo zu viel saft saugt und einen 33ohm widerstand in die + leitung des servomotors eingebaut -> bessere funktion jedoch noch nicht zufriedenstellend
denke das der lipo mit 1C einfach zu schwach ist
werde bei herrn peter stöhr einen mit mehr C ausgabe bestellen und hoffe damit ist es erledigt
danke noch mal für die schnellen antworten
ps.: als nächstes kommen meine wahren schätze dran ww2 panzer, fahrzeuge und flugzeuge hab richtig blut gelekt an meinem neuen hobby
Hi! Hat Deine LiPo eine Schutzplatine dran? Wenn ja, dann ab damit. Hatte auch ähnliches im Dreirad. Ohne das Platinchen läufts. Mit 90er LiPo. Gruß, Martin
auf die ww2 fahrzeuge bin ich mal gespannt, dann bin ich nichtmehr der einzige aktive militär fahrzeug bauer
------------------------------------------------- Pulled into war to serve a vision That just didn't last a thousand years Part of a machine Though stoppable as merciless as tidal waves
Panzers on a line Form the Wehrmacht's spine Lethal grand design