Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • SchaltTiny - Fragen und AntwortenDatum28.01.2012 11:43
    Thema von Harry im Forum Harrys Modellbau Tinys

    Moin zusammen,

    der SchaltTiny ist seit heute online. Die Software ist anders, die Hardware aber identisch mit LichtBlinkTinyII. Man kann also die gleiche Leiterplatte vewenden.


    Viel Spaß damit
    Harry

  • LichtBlinkTinyII ohne Transistor?Datum19.01.2012 21:39
    Thema von Harry im Forum Harrys Modellbau Tinys

    Ich glaube, da werden ein paar Informationen benötigt:

    Der LichtBlinkTinyII ist für den Betrieb mit Transistoren ausgelegt. Dann können alle LED zwischen Plus und den Transistor geschaltet werden.

    Will man auf Transistoren verzichten, dann wird die Last zwischen Tiny und Minus geschaltet (außer am Reset Pin, werft einfach mal einen Blick auf den Stromlaufplan). Man hat dann den Nachteil, dass der Laststrom über den 10 Ohm Widerstand läuft und die Entstörung nicht mehr so wirkungsvoll ist. Ob sich das in der Praxis auswirkt, das kann ich nicht sagen.

    Die Verwendung von Transistoren hat seinen Grund: damit können jetzt auch LEDs geschaltet werden, die über einen getrennten Fahrakku mit höherer Spannung versorgt werden. Er passt jetzt also auch für größere Modelle.

    Eine extra Software zu bauen, die ohne Transitor wie der LichtBlinkTinyI arbeitet, macht eine Menge Arbeit, weil da einiges wegen des Softanlaufes der Blinker geändert werden müsste. Die Arbeit erspare ich mir.

    Viele Grüße
    Harry

  • Mikromodelle Band 3Datum30.12.2011 21:11
    Thema von Harry im Forum Diverses

    Hallo zusammen,

    es gibt neues zu lesen:

    https://www.vth.de/shop/warenkorb/artike...126932598f.html

    Viele Grüße

  • LichtBlinkTinyII - Fragen und AntwortenDatum12.12.2011 11:34
    Thema von Harry im Forum Harrys Modellbau Tinys

    Moin,

    ich bitte Euch, hier Eure Fragen, Antworten und Erfahrungen zum LichtBlinkTinyII zu schreiben (nein, ich fühle mich nicht für die Antworten zuständig ).

    In der aktuellen Version vom 8. Dezember 2011 arbeitet der LichtBlinkTinyII nicht mit meiner 2,4 GHz Spektrum Anlage zusammen, wenn der Sender ausgeschaltet ist, während ich den Empfänger einschalte. Dann kommen keine Impulse und der Tiny wechselt auf den Automatikbetrieb. Meine Homepage ist am 12. Dezember 2011 mit einer neuen Softwareversion entsprechend aktualisiert worden.

    Viele Grüße
    Harry

  • LichtBlinkTinyII ist daDatum08.12.2011 18:30
    Thema von Harry im Forum Harrys Modellbau Tinys

    Moin zusammen,

    der Nikolaus steckte im Schnee fest(...da gibt es doch dieses Lied, er beim Schneeschaufeln singt "I'm dreeeeeaamiiiing of a greeeeen Cristmaaaaas..." ). Daher etwas unpünktlich.

    Oder der Nikolaus hat einfach die neue Unterkunft nicht gefunden: http://www.mikromodell.eu

    Viel Spaß beim Nachbau
    Harry

  • Thema von Harry im Forum Treffen

    Vollkommen inoffizielle Gelegenheit zum Spiel mit Schiffchen und Autos.


    Viele Grüße
    Harry

  • Thema von Harry im Forum Probleme

    Hallo Leute,

    ich öffne dieses Thema, damit Ihr einem Vollkommen-Ahnungslosen-Noch-Nicht-Modellbauer etwas hilfreich unter die Arme greifen könnt. Allein ist mir das etwas zu viel Arbeit. Ich werde ihm einen Link hierher schicken und hoffe, dass Ihr im weiterhelfen könnt.
    Viele Grüße
    Harry


    Hier seine aktuellen Fragen:

    Hab ich schon erwähnt das ich keinen PC hab?

    Preis unter 150Euro?
    Echt, ich hab mich umgesehen, allein der Empfänger für eine Funktion kostete schon 29,80€ oder hab ich mich getäuscht?

    Wie hoch stehen meine Chancen es zu schaffen?

    Also an weihnachten will ich anfangen bis dahin bräucht ich nen Plan.
    es wäre fies jetzt ne Baubeschreibung zu verlangen, will ich auch gar nicht, aber ein kleiner Tipp wo ich ansetzen kann, nen Einkaufliste oder so wär nett, denn das einzige was ich hier mache ist Ping Pong zwischen verschiedenen Usern die alle irgendjemand kennnen der irgendwas besser weis.

    Also dann von vorne:

    Zur Wahl stehen der Actros von Herpa mit HLF 2000 Aufbau
    und das HLF 20/16 von Rietze wobei ich zum Actros tendiere weil beim atego wieder das Problem mit den Scheinwerfern wäre.

    Nun zu den funktionen:

    Auf das Bremslicht könnte ich verzichten, der rest wär schon nich schlecht,

    wäre dann:

    Scheinwerfer rücklicht, Positionsleuchten (gejht des über ein stromkreis?)
    Rückfahrlicht
    Triblitz (Software?)
    Blaulicht(kann man die Frontblitzer getrennt schalten?)
    Kabinenbeleuchtung
    Soundmodul Motor und Horn

  • Harrys Homepage ist offlineDatum19.01.2007 09:54
    Thema von Harry im Forum Alles was nichts mit M...

    Moin zusammen,

    nur zur Information:
    Ich habe heute gemerkt, dass meine Homepage seit 1 1/2 Tagen nicht mehr erreichbar ist. Ich habe noch keine Ahnung, weshalb.

    Viele Grüße
    Harry
    http://www.nwn.de/mikromodell

  • Wer baut im Auftrag ModelleDatum01.11.2006 20:53
    Thema von Harry im Forum Modelle

    Moin zusammen,

    ich habe da eine ernstgemeinte Anfrage: jemand sucht Modelle zu kaufen oder auch jemanden, der Modelle im Auftrag baut. Interessenten senden bitte eine Email an mich, ich werde sie weiterleiten. Habt bitte Verständnis, dass ich die Kontaktadresse hier nicht veröffentliche.

    Viele Grüße
    Harry
    http://www.nwn.de/mikromodell

  • Geburtsanzeige: Buch 2Datum06.09.2006 14:26
    Thema von Harry im Forum Alles was nichts mit M...
  • Neue Rubrik Harrys Modellbau-Tinys?Datum12.05.2006 07:44
    Thema von Harry im Forum Alles was nichts mit M...
    Moin Sven,

    der Nachbau der Tinys wird durch dieses Forum enorm erleichtert. Mein Vorschlag ist, meinen Tinys eine eigene Rubrik bei den AVRs und PICs zu gönnen. Ich könnte von meiner Homepage direkt dorthin verlinken und die Mailingliste würde diesen Link ebenfalls erhalten. Das wäre ein ideales Zusammenspiel zwischen meiner Software und den Anwendern.


    Viele Grüsse
    Harry

  • Und noch ein neuer...Datum30.04.2006 08:53
    Thema von Harry im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Moin,

    ich bin Harry. Schön Sven, dass Du das hier aufziehst.

    Und dass Du eine AVR-Ecke aufgemacht hast. Da kann man die Dinge mit meinen Tinys weiterführen.

    Viel Spass uns allen.
    Harry

Inhalte des Mitglieds Harry

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz