Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.503 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Zusammen

    Habe mich für das HoTT System entschieden und mir ne MC-26 geholt.
    Der kleine HoTT Empfänger gefällt mir schon einmal gut für neue Projekte. mit der Telemetrie und den Mischern auf dem Empfänger muß ich mich noch einarbeiten. Der Empfänger hat auch einen Motorausgang der für ein Flugmodell gedacht ist aber in meinem Jachtmodell gut zum Steuern des Radars geeignet ist.

  • Liebherr R970 SMEDatum28.02.2019 10:45
    Foren-Beitrag von Mannheimer2005 im Thema Liebherr R970 SME

    Hallo Henri

    Mir gefallen eure beiden Umsetzhilfen für die Raupenbagger.
    Die Radladerreifen passen auch gut zum Größenverhältnis.
    Kenne die umsetzt Methode aus dem Minig Bereich.

  • Liebherr R970 SMEDatum28.02.2019 10:37
    Foren-Beitrag von Mannheimer2005 im Thema Liebherr R970 SME

    Hallo Yannik

    Ein sehr Schönes Modell hast du da gezaubert.
    Deine Umsetzung der Zylinder Steuerung hatte ich mal so ähnlich für den Li934 angedacht.
    Die Funktionen laufen auch alle sehr flüssig gefällt mir sehr gut.
    Warum hast du eigentlich den Monoarm und den Stiel nicht auch in 3D Gedruckt würde etwas an Gewicht sparen und so auch die Motoren entlasten und mehr Accu Laufzeit bedeuten !?

  • Post ScooterDatum28.02.2019 10:22
    Foren-Beitrag von Mannheimer2005 im Thema Post Scooter

    Hallo Sven

    Ein schöner Umbau vom Original ins Modell.
    Vor allem auch die Umsetzung des E-Antriebes ins Modell.
    Ich sehe das Vorbild hier jeden Tag umherfahren.

  • MB L319 (Porsche Renndienst)Datum28.02.2019 10:15
    Foren-Beitrag von Mannheimer2005 im Thema MB L319 (Porsche Renndienst)

    Hallo Christoph

    Ein Sehr schönes und robustes Modell hast du da gebaut.

  • Hallo Alexander

    Ich greife dieses ältere Thema wieder auf und wollte mal Fragen wie deine Erfahrungen in den letzten Jahren mit dem HoTT Empfänger und der Kompatibilität der Fahrtenregler gewesen ist da ich mir auch die Anschaffung einer neuen Graupner Anlage mit Hott System überlege.

    Ins Auge hatte ich mir die Graupner MC-26 HoTT gefast.

  • Liebherr HS882 oder sowas ähnlichesDatum27.02.2019 16:44

    Hallo Alexander


    Hast schön hinbekommen deinen HS883.

  • Mobilbagger Volvo EW180BDatum27.02.2019 16:03
    Foren-Beitrag von Mannheimer2005 im Thema Mobilbagger Volvo EW180B

    Hallo Alex

    Einen schönen Volvo hast du dir da Gebaut.

  • Meine Kleine SpielwieseDatum15.12.2013 22:49
    Thema von Mannheimer2005 im Forum Modellbahn

    Hallo zusammen

    Wie gewünscht stelle ich euch meine Kleine Anlage vor.
    Bei der Anlage liegt der Schwerpunkt auf einem hohen spielwert.
    Dreh und Angelpunkt des ganzen Themas ist die Bewegung von Ladegut Material von A nach B
    Ob per Schiene oder LKW.

    Nun erst einmal ein kleiner Eindruck des ganzen.





    Im mittleren Teil befindet sich zum einen ein kleiner Bahnhof ( Endstelle )
    mit einer Kleinen alten BW Außenstelle für die Versorgung von Dampfloks.
    In den Beiden mittleren Gleisen werden die ankommenden leeren Wagen für ihre Füllung
    vorbereitet und die bereits gefüllten für ihren Abtransport.

    Beladen werden Wagen die eigentlich für den Steinkole Transport gedacht sind dies sehe ich aber nicht so eng das es Leider nicht mehr so viele Wagen auf dem Markt gibt die zum einen eine Entlade Funktion haben und die zum anderen auch noch aus der Region kommen ( RAG Wagen ).



    In der BW Außenstelle gibt es alles was man für die Versorgung von einer Dampflok Braucht.
    ( Habe mir speziell für dieses Thema die Eisenbahn Journal 1X1 des Anlagenbaus Heft 2/2013 geholt)
    Da ich leider nur Auf Kleinem Raum bauen kann musste ich leider hier und da auch kleinere Kompromisse eingehen.

    Am Anfang Steht eine Bekohlung mit Kohlebansen.


    Nach der Bekohlung wird Der Kessel Entschlackt auf einer U-Grube Dabei wird gleichzeitig Wasser aufgenommen mit Hilfe eines Wasserkrans. ( Es war nicht so einfach einen Passenden Wasserkran für solch eine Außenstelle zu finden da die Meisten Modelle wie z.b. von Faller eigentlich nur in Großen BWs zu finden sind.)



    Im Lokschuppen an dem auch der Wasserturm steht mit Kleiner Untersuchungsgrube und Werkstatt kann die Lok dann über Nacht stehen und besandet werden..
    Ein Anbau mit Sozial räumen und Betten fehlt natürlich auch nicht.



    Zu guter Letzt fehlt nur noch eine Ein Bahnbetriebs Gebäude hier bin ich noch auf der Suche nach etwas Passendem.

    Die Anlage wird Digital Gesteuert. Die Weichen sind Mit umgebauten Märklin Antrieben betrieben die aber noch und nach durch Servos mit unterflurantrieb ersetzt werden.
    Gesteuert werden die Weichen von alten K 83 Decodern die noch in meinem Bestand wahren.
    Die neuen Antriebe werden dann von Switch Piloten von ESU gesteuert die ich mit Hilfe des Lokprogrammers genau und einfach einstellen kann.
    Gesteuert wird alles über die Ekos 2 von ESU.

    Aktuell Baue ich an einem kleinen Köf schuppen.

  • WollschlägerDatum24.10.2012 17:30
    Thema von Mannheimer2005 im Forum Händler für Zubehör

    Hallo

    Wollte mal fragen ob jemand die Firma Wollschläger von euch kennt ??
    Da gibts ganz nette sachen.

    Hier ein Link

    http://www.wollschlaeger.de/#&panel1-1&panel2-1

  • Neuer Bastelbereich.Datum01.10.2012 20:10
    Thema von Mannheimer2005 im Forum Euer Arbeitsbereich

    Hallo zusammen.

    Habe jetzt nach dem Umzug angefangen meine neue Bastelecke einzurichten.
    Am anfang stand erstmal aufreumen und etwas Streichen auf dem Programm.
    Da nach wurden dann die Schränke wieder aufgebaut und eingerichtet.

    So schaut das ganze zur Zeit aus.





    Es ist noch nicht alles fertig aber es wird

  • VatertagDatum17.05.2012 13:53
    Thema von Mannheimer2005 im Forum Alles was nichts mit M...

    Hallo

    Ich wünsche allen einen Schönen Vatertag.
    Hoffe bei euch ist auch so Schönes Wetter wie hier in Bochum =)

    Liebe Grüße Franky

  • 2012Datum01.01.2012 09:55
    Thema von Mannheimer2005 im Forum Alles was nichts mit M...

    Guten Morgen

    Wümsche allen ein Frohes gutes neues Jahr 2012.

    wavey5b15d von smilies-world.de

  • Anbauteile für RadladerDatum12.05.2011 00:42
    Thema von Mannheimer2005 im Forum Baumaschinen

    Hallo

    Habe mal angefangen eine Schaufel zu Planen .
    Sie soll einen SW bekommen über den man die Schaufel leicht gegen z.b. eine Palettengabel tauschen kann.
    Ich habe sie so Geplant das man aus einem Bausatz möglichst viele Versionen Herstellen kan
    So z.b. Mit Steinschuz oder ohne mit Delta Schneide oder gerade und natürlich auch mit Zahnen oder einem messer( also ohne zähne ).

    Es Fehlen noch kleinigkeiten und der 2 Teil der an den Radlader kommen soll.

    Nun mal 2 Bilder wie sie denn mal ausehen könnte



  • BlauzahnDatum21.04.2011 21:46
    Thema von Mannheimer2005 im Forum Fernsteuerungen

    Hallo Zusammen
    Vor einiger Zeit hat mich ein modellbaufreund aus dem 1:14,5 Modellbaubereich auf die Fernsteuerung´s Anlage namens Blauzahn aufmerksam gemacht. Die Möglichkeiten an Einstellungen dieser Anlage sind sehr vielseitig.

    Der Empfänger hat unter andrem 11 Anschlussmöglichkeiten von Servo´s und weiteren Schaltkanäle für Licht oder ähnliches. Der Empfänger kann desweiteren in mehreren Ebenen eingestellt werden so kann man z.b auf ebene 1 einen Kettenmischer belegen den man mit den Knuppeln bedient und auf ebene 2 dann mit den gleichen knüppeln auch die Baggerfunktionen steuern.

    Da mir dies so gut gefiel habe ich damit begonnen mir Gedanken zu machen ob dieses Empfänger Modul nicht auch in meinen Liebherr 974 oder auch in andere Mikromodelle passt.
    Da der Empfänger in seiner Ursprungsform aber leider etwas zu groß ist habe ich heute mit dem Hersteller Telefoniert um mal nachzufragen in wieweit man den den Empfänger verkleinern könnte.
    Dabei kam heraus dass der Empfänger aus 2 Teilen besteht.
    Der Antenne und dem Auswertbaustein. Die Antenne ist ein Standartteil das in der Größe leider nicht Groß verändert werden kann, der Auswertungsbaustein hingegen schon. Man müsste ihn nur komplett in SMD Bauform Herstellen, dies habe ich mir als Projekt vorgenommen.

    Weitere Infos zum Sender Findet ihr unter : http://www.geier-modellbau.de/index.html

    Als erstes werde ich mal schauen das ich die Bauteile alle zusammenbekomme.

    Eure Meinungen zu diesem Projekt würden mich natürlich auch sehr interessieren.

  • Liebherr TA 230 LitronicDatum19.01.2011 22:11
    Thema von Mannheimer2005 im Forum Sonstiges

    Hallo

    War heute auf der suche nach Daten für meinen Liebherr dabei binn ich über den neuen TA 230 Litronic gestolpert. Es Handelt sich hier bei um den ersten Dumper von Liebherr.

    Auf der HP von Liebherr gibt es jetzt erste Daten und ein kleines Video.

    Vieleicht hat ja auch jemand Bider von dem Modell auf der Bauma gemacht. ???

  • Ein ganz besonderer Tag ist heut.Datum29.10.2010 20:19
    Thema von Mannheimer2005 im Forum Alles was nichts mit M...

    Ein ganz besonderer Tag ist heut.

    Hallo wie ihr sicherlich schon bemerkt habt habe ich mich in der letzten zeit ziemlich Rah gemacht im Modellbau Sektor.
    Der Grund hierfür ist das ich Stolzer Papa einer gesunden Tochter geworden bin.
    Unsere Tochter erblickte heute Mittag das Licht der Welt. Sie ist gesund und Munter.

    LG an alle sagt der Stolze PAPA Franky

  • DoppelgetriebeDatum07.03.2010 20:38
    Thema von Mannheimer2005 im Forum Eigenbauten

    Hallo

    Habe Heute ein der Doppelgetriebe zusammengebaut.
    Untersetzung ist 1:87 mit dem vorgelege kommt man auf 1:218.
    Habe das Getriebe komplett mit MS Zahnrädern aufgebaut.



    Am unteren Teil sind 3 MS Mutter angelötet zum besseren verschrauben.



    So kann man das Getriebe Gut in einen Rahmen schrauben.

  • Tauchätze im EigenbauDatum02.03.2010 22:20
    Thema von Mannheimer2005 im Forum Ätztechnik

    Hallo

    So bei mir steht auch ein Ätzebau an.
    Der wird aber nicht besonderlich schwerwerden.
    Werde in meiner Ätze eine der 2 Kammern umbauen zu einer Tauchätzanlage dann habe ich beider verfahren zur auswahl.

    Nachtrag.

    Hier ein bild meiner derzeitigen anlage.



    Der Teil für zum Entwickeln wird umgebaut da ich diesen eh nicht zum entwicken nutze.

  • Neues aus der Ätze Datum02.03.2010 17:48
    Thema von Mannheimer2005 im Forum Bleche Ätzen

    Hallo

    So nach 1 Jahr ätzpause komme ich so langsam wieder rein. 3-8 von smilies-world.de

    Heute sind mir wieder neue Teile aus der Ätze gefallen.



    Hoffe ich bekomme Heute noch meinen Löffel fertig gezeichnet dann Ätze ich den auch noch gleich aus.

Inhalte des Mitglieds Mannheimer2005
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz