Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Lars_E Offline



Beiträge: 116

30.03.2008 22:31
Multimeter Neuanschaffung Zitat · Antworten
Hallo allerseits,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein neues Multimeter zulegen sollte. Mein jetziges ist ein älteres Voltcraft 6500, indem auch schon mal was durchgebrann ist, jedoch schon vor meiner Benutzung, was damals so repariert wurde, dass es noch misst, allerdings nicht mehr im niedrigen Strombereich, der ja für mich eigentlich interessant ist. Da ich mich durchs Studium und Hobby grad in Mikrocontroller einarbeite und man in den wohl kommenden Schaltungen ja auch gerne mal messen möchte wollte ich mal nachfragen was ihr so empfehlen könnt.

Noch eins vorweg, wie sinnvoll ist es für diesesn Bereich in eines mit TrueRMS-Messung zu investieren, die sind ja meist ein Stück teurer. Fluke ist schön und gut, auch nett mit zu arbeiten, allerdings übersteigts mein Budget!

Ich hatte vielleicht an dieses hier gedacht Peaktech 3345

Gruß Lars

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz