Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.577 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

21.03.2008 14:07
Monstertruck Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


möchte Euch heute meinen Monstertruck vorstellen. Habe mich auf der Messe von einigen Fahrzeugen inspirieren lassen.

Verwendete Komponenten:
- Atomic Mini
- GWS Mini
- EST-300
- Glockenankermotor 195:1
- Lipo 120 mA

Das Fahrzeug ist eher einfach gehalten, soll aber später noch Licht und natürlich eine einheitliche Lackierung bekommen.
Auf den Bildern sieht man die Rohversion nach der 2. Probefahrt. Leider musste ich feststellen, dass die Antriebsachse sich zum 2. mal vom Ritzel gelöst hat. Kennst das Problem schon jemand, habe zwar versucht, mit Sicherungslack die Welle zu befestigen, hat aber nicht gereicht. Vor allem ist da je nicht gerade viel Platz. Das Ritzel auf der Motorwellen hält prima.
Bei den ersten Fahrversuchen hat sich rausgestellt, Allrad wäre was feines.
Aber naja mal schauen was noch kommt.

MfG
Oliver

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1260438klein.jpg  P1260440klein.jpg  P1260441klein.jpg 

loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 14:02
#2 RE: Monstertruck Zitat · Antworten

Der Monstertruck existiert nicht mehr, oder?

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.10.2009 22:24
#3 RE: Monstertruck Zitat · Antworten

Hallo Tilman,

den Truck gibt es noch aber in anderer Art und Weise. Sprich es ist dann doch ein MAN 7,5t geworden. Ein nachfolge Modell ist aber in Planung, diesmal wirklich ein Scania. Aber eben etwas anders.
MfG Oliver


daniel-g Offline



Beiträge: 34

20.10.2009 17:48
#4 RE: Monstertruck Zitat · Antworten

Sieht echt klasse aus wird sicher interessant wenns fertig ist bin gespannt3-8 von smilies-world.de

mfg daniel


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

16.11.2009 11:00
#5 RE: Monstertruck Zitat · Antworten

Hier mal ein Bild wie er momentan aussieht. Ist glaube ich ein guter Größenvergleich.


Irgendwas scheint da etwas schief auf dem Rahmen zu sitzen.



MfG Oliver


xenton Offline




Beiträge: 805

16.11.2009 15:10
#6 RE: Monstertruck Zitat · Antworten

Hättest Du Andreas nicht im Hintergrund wäre vielleicht nicht mal aufgefallen, das der Passat in N ist!
gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


wfet Offline



Beiträge: 153

18.02.2010 19:48
#7 RE: Monstertruck Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

die Monstertruckreifen sind echt cool. Wo kann ich den bitte kaufen. So was kann man ja immer mal brauchen für alle Fälle: Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.

Gruß Wolfgang dankeschoen von smilies-world.de

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)


xenton Offline




Beiträge: 805

19.02.2010 16:30
#8 RE: Monstertruck Zitat · Antworten

Wenn ich das richtig sehe sind das die Breitreifen vom Fendt Vario von Wiking. Kann man als Umbausatz (mehrere Sätze Vorder- u. Hinterräder) kaufen. Einzelne hätte ich bestimmt auch noch da. Wenn Du interesse hast suche ich mal.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.02.2010 16:50
#9 RE: Monstertruck Zitat · Antworten

Da war jemand schneller. Jep die gibt es einzeln. Sind 4 Paar in einem Set 2x Groß, 2x Klein.
Sollte hier auch noch welche rumliegen haben. Sind aber sehr hart. Zum Trialfahren nur bedingt geeignet.
MfG Oliver


xenton Offline




Beiträge: 805

20.02.2010 18:48
#10 RE: Monstertruck Zitat · Antworten

Da muß ich mal widersprechen!
Ich habe die Fendt Vario Reifen (allerdings die schmalen) auf meinem Dumper. Und der kommt wirklich nahezu überall durch (wo man nicht wegen des schlechten Wendekreises hängenbleibt)
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Das 1 Mal »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz