Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

17.05.2006 13:04
HLF 20 / 16 der BF Frankfurt am Main Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne mal mein neustes Modell vorstellen. Zu diesem Modell gibts eine kleine Geschichte. Während meinem Zivildienst hatten wir einen Feueralarm. Ich war in der Haustechnik tätig. Also Einsatz für uns. Die Feuerwehr wird über die BMZ automatisch alamiert. Als der Zugführer ausstieg war ich etwas überrascht. Es war Franz. ( im Modelltruck.net Forum Trucker Franz ) Ich kennen ihn schon länger. Während des Einsatzes haben wir uns etwas unterhalten. Ich habe ihn gefragt, ob es von dem Fahrzeug auch ein Modell gibt. Darauf hin meinte er:" Ein Kollege macht das Modell in Kleinserie. Ist aber nicht ganz billig" Egal, das war es mir wert Also bestellte ich ein Modell. Nachdem das Modell lange Zeit da stand, habe ich nun das Fahrzeug endlich umgebaut. Es sind verbaut:

150er Lipo
D44 Servo
Licht Blink Tiny ( Eigenbau )
Horn Tiny ( Eigenbau )
JST Mini
1:48 Antrieb von Stöhr
21 LED´s. Ok, Harry hat da etwas mehr

Hier nun ein paar Fotos:

Hier seht ihr den Licht Blink Tiny. Da die meisten LED´s am Aufbau sind, habe ich den LBT oben eingebaut. Über ein Steckerleiste kann ich das ganze mit dem Fahrgestell verbinden.

Hier seht ihr den Lautsprecher für den Horn Tiny

Das Team der Feuerwehr Frankfurt. Ok, etwas kleiner


Die 2 Warnleuchten am Fahrzeugheck kann ich einzeln zuschalten - über Licht Blink Tiny. Die Blaulichter werden über den Horn Tiny gesteuert ( 2 fach getaktet ). Es fehlen noch einige optische Details ( Leitern - Ätzteile ) usw. Das kommt noch. Die Decals sind auch alle noch nicht fertig. Aber einen Eindruck hat man erstmal.

Damit ihr das Modell auch mal in Aktion sehen könnte, habe ich ein kleines Video zusammengestellt:

http://www.mikromodelle.de/Bilder/HLF2016.wmv


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.06.2006 19:51
#2 RE: HLF 20 / 16 der BF Frankfurt am Main Zitat · Antworten

Heute gab es die erste Begnung zwischen 1:1 und 1:87 aber seht selbst .... Ich habe die Foto extra größer gelassen, damit man auch was sieht ...




Feuerwehr »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz