Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 DC Car
doug Offline




Beiträge: 190

22.01.2008 14:06
DC04 Hilfeleistungslöschfahrzeug MB-Atego Zitat · Antworten
Hallo liebe Forumgemeinde,

aiuch in Sachen DC-Car hat sich etwas getan. Ich habe ein HLF auf Atego Fahrgestell mit einem DC04-Decoder , also dem neuesten DC-Car-Empfänger von Claus Ilchmann, ausgerüstet. Die Austattung entspricht jener, welche auch in meinem neueten RC-HLF zum EInsatz kommt. Mit Ausnahme des Lichtmastes und des Soundmoduls. Also Soundmodul dient hier ein Tiny, welcher das bekannte elektronische TatüTata simuliert. Als Lautsprecher habe ich einen kleinen Ohrhörer genommen. Der macht zwar keinen Lärm, aber es reicht aus, wie ich finde. Im Original sind diese Fahrzeuge mit beiden Sondersignalanlagen ausgerüstet. Zum einen das elektronische Tatütata und zum anderen die laute Preßluftfanfare.

Als Antrieb dient ein Motor nebst Ritzel und Achse von Faller. Die Energie nimmt das Fahrzeug aus einem 150 mAh LiPo-Akku. Getrennt vom Fahrlicht sind sowohl die Umfeldbeleuchtung, als auch die Fernscheinwerfer steuerbar.

Es wurden insgesamt 30 LEDs verbaut,welche sich ähnlich dem MAN-HLF aufteilen. Im Gegensatz zu diesem besitzt der Atego am Heck jedoch eine Doppelblitzkennleuchte.

Mit dem DC04 ist es in Verindung mit einem Hallsensor möglich, Feuerwehreinsätze realistisch und ohne eingreifen einer Steuerung ablaufen zu lassen. Man benötigt lediglich zwei Magnete dazu.













Und wie versprochen Film dazu
ein Filmchen dazu. Die neue Feuerwehrfunktion ist leider noch nicht zu sehen, da wir sie erst heute in dass Fahrzeug integriert haben. Ebenso das Auf- und Abblenden der Scheinwerfer. In Kürze kommt aber dazu noch ein Film.
Ein kleiner Film folgt auch hier noch.



Viele Grüße

sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

22.01.2008 17:13
#2 RE: DC04 Hilfeleistungslöschfahrzeug MB-Atego Zitat · Antworten

Auch hier; SEHR schönes Fahrzeug. Ähm was hast du für einen Motor/Getriebe verbaut? Ich freue mich aufs Video! :-)


doug Offline




Beiträge: 190

22.01.2008 22:12
#3 RE: DC04 Hilfeleistungslöschfahrzeug MB-Atego Zitat · Antworten

Hier ein paar bewegte Bilder:

DC04 HLF

Abstandsteuerung

Als Getriebe habe ich einen handelsüblichen Faller-Motor nebst Ritzel genommen.

Viele Grüße


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.631

23.01.2008 20:01
#4 RE: DC04 Hilfeleistungslöschfahrzeug MB-Atego Zitat · Antworten

Das hört sich sehr interessant an mit dem DC04 Decoder ? Auch hier kann ich nur wieder sagen ein sehr schönes Modell ! Leider funktionieren die beiden Videos nicht


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

23.01.2008 23:05
#5 RE: DC04 Hilfeleistungslöschfahrzeug MB-Atego Zitat · Antworten

Gingen bei mir gestern. Genauso wie die vom RC-modell. DIe gehen heute auch nicht mehr


doug Offline




Beiträge: 190

25.01.2008 13:20
#6 RE: DC04 Hilfeleistungslöschfahrzeug MB-Atego Zitat · Antworten

Sorry, der Traffic meiner Website ist erschöpft. Ich bin gerade dabei, einen neuen Server zu beziehen und ein neues System aufzubauen. Sobald ich die Dateien hochgeladen habe, gebe ich Info. Dann mit unbegrenztem Traffic.

Viele Grüße

Michs


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.631

27.01.2008 13:30
#7 RE: DC04 Hilfeleistungslöschfahrzeug MB-Atego Zitat · Antworten
Auch hier habe ich einen letzen Beitrag in den ersten verbannt Aber leider funktioniert das Video nicht



Hier die Videos:

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de/M...059/DC04HLF.mpg

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de/M...ndsteuerung.mpg

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz