Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.406 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Gyver Offline




Beiträge: 147

21.01.2008 18:07
Regensburger Modulnorm Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

auch wenn viele verscheidene Normen wiederum wenig Sinn machen, möchte ich hier einfach zu Vollständigkeit auch die Regensburgen Norm kundtun, die gerade um die Elektrizität und Mechanische Verbindung erweitert wird.

http://freenet-homepage.de/andreasrackel/module.htm

Dann kann jeder entscheiden wem er sich anschließt oder welche Übergänge er zusätzlich anfertigen möchte.

Gruß Andreas


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

21.01.2008 22:00
#2 RE: Regensburger Modulnorm Zitat · Antworten

Wow, das nenne ich mal saubere Arbeit mit sehr viel Planung. Das ist echt keine schlechte Idee so.
Dann bleibt nicht mehr zu sagen als viel spaß damit^^ Super ;-)


jmainka87 Offline



Beiträge: 11

12.11.2019 00:39
#3 RE: Regensburger Modulnorm Zitat · Antworten

Servus,

Tut mir leid wenn ich das Thema wieder hoch hole, ist ja schon seit 2008 nix mehr geschrieben worden.
Leider funktioniert der Link nicht mehr. Gibt zu den Regensburger Module, noch irgendwo einen Infoseite, mit den Normen, wie man diese Baut und paar Tips und Tricks?
Bedanke mich schon mal im Voraus

Gruß Jürgen;)


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

12.11.2019 09:03
#4 RE: Regensburger Modulnorm Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

Links ändern sich mit der Zeit schon mal. Die Infos zu der Modul-Norm findest du auf der Hobby-Seite von Andreas Rackel. Der macht übrigens auch schöne Ätzteile. Einfach mal auf seiner Seite stöbern.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


jmainka87 Offline



Beiträge: 11

12.11.2019 13:49
#5 RE: Regensburger Modulnorm Zitat · Antworten

Wunderbar, vielen danke für den Link. Hatte immer nur den Link zu seinem Shop.
Hervorragend Anleitung, zumal der Module
Ja, die Ätzteile habe ich schon bestellt vom Andreas, top Ware.

Gruß Jürgen;)


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 255

13.02.2020 14:54
#6 RE: Regensburger Modulnorm Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

Die Regensburger Module haben nur einen Nachteil, man benötigt immer einen Tisch auf dem man Sie aufbauen kann. In letzter Zeit entwickelt sich eine Tendenz zur Verwendung sogenannter "Universaltische", Diese haben integrierte Klappfüße und es gibt es auch schon eine Lösung zur Integration einer Bahnstrecke.
LINK

Zu Bestaunen wären beide Modulsysteme auf unserer Ausstellung in Sulzbach-Rosenberg (4.-5. April)

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz