Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.643 mal aufgerufen
 Euer Arbeitsbereich
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.643

20.01.2008 21:51
EIn Teil meines umgebauten Arbeitsbereiches - die CNC Maschine Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da hier ja zur Zeit nicht so viel los ist, dachte ich mir stelle ich einfach mal meine neues CNC Maschine vor. Seit ein paar Woche habe ich nun dran gearbeitet. Jetzt ist die komplett fertig Ausgerichtet und kalibriert. Die Motoren stammen von der Firma Emis. Die Steuerkarte ist eine SMC1500. Die Referenzschalter stammen aus der Restekiste. Wie sie nun wirklich ihre Arbeit verichtet kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen, da ich sie eigentlich gerade eben fertiggestellt habe. Für den Laptop werde ich noch eine "Schublade" unter den Basteltisch bauen. Benötige ich den Laptop, brauche ich ihn nur rauszufahren. Damit die ganzen Späne nicht auf dem Tisch und sonst wo verteil werden, habe ich noch einen Rahmen aus durchsichtigem Kunststoffplatten und Aluleisten gebastelt. Die Vorderseite kann man nach oben rausziehen um an die Maschine zu kommen.

Das erste Frästeil ist aber schon in Planung - Achsegehäuse - mal wieder ein Versuch. Diesemal CNC gefräst. Die Zeichnung ist soweit schon fertig.

Nun aber einige Bilder:











Nun habe ich wieder eine Proxxon MF70 CNC


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

20.01.2008 22:06
#2 RE: EIn Teil meines umgebauten Arbeitsbereiches - die CNC Maschine Zitat · Antworten

Sehr geil Sven, sehr geil. Ich denke die viele Arbeit hat sich gelohnt! Sauber gemacht!

Gruß

Sebi


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.643

03.05.2008 23:16
#3 RE: EIn Teil meines umgebauten Arbeitsbereiches - die CNC Maschine Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe noch eine "richtige Werkstatt", in der ich aber meist Modelle im Maßstab 1:8 herstelle. Ab und zu ensteht hier aber auch ein Teil für den Mikromodellbau. Die wichtigsten Maschinen sind vorhanden: Fräsmaschine, CNC Fräsmaschine und Drehmaschine. Außerdem stehen noch 2 Arbeitsplätze zur Verfügung. Aber seht selbst.

Viele Grüße
Sven












Felix_G Offline




Beiträge: 166

04.05.2008 00:15
#4 RE: EIn Teil meines umgebauten Arbeitsbereiches - die CNC Maschine Zitat · Antworten

*träum*

Traumhaft, mehr fällt mir da nicht ein!


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 563

04.05.2008 16:00
#5 RE: EIn Teil meines umgebauten Arbeitsbereiches - die CNC Maschine Zitat · Antworten

Boah, einfach nur geil, *neidisch guck*. Echt super Bastelkeller. Wirklich ein Traum.

Gruß Rüdiger


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

04.05.2008 18:44
#6 RE: EIn Teil meines umgebauten Arbeitsbereiches - die CNC Maschine Zitat · Antworten

WoW !!

Wenn ich so was hätte.
Einfach nur klasse .

Mein Bastelkeller ist etwas überschaubarer.

mfg Hendrik


FRK Offline




Beiträge: 482

04.05.2008 21:56
#7 RE: EIn Teil meines umgebauten Arbeitsbereiches - die CNC Maschine Zitat · Antworten

Hallo Sven,

deine Werkstatt ist sehr übersichtlich ! Neid


Viel Spaß beim Bauen.

Gruß
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

02.06.2008 17:25
#8 RE: EIn Teil meines umgebauten Arbeitsbereiches - die CNC Maschine Zitat · Antworten

*träum*
*augenausdemkopffall*
*kinnbiszurtastaturhäng*

Wann kann man das Teil mieten ?

Gruß
Felix-sprachlos


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

03.06.2008 15:48
#9 RE: EIn Teil meines umgebauten Arbeitsbereiches - die CNC Maschine Zitat · Antworten
Hallo Sven,

hier mal meine Maschinchen...lein....klein

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
P1010919.JPG   P1011522.JPG   P1011523.JPG   P1011524.JPG  

Eiki Offline



Beiträge: 71

19.04.2011 10:46
#10 RE: EIn Teil meines umgebauten Arbeitsbereiches - die CNC Maschine Zitat · Antworten


Ich will auch sone geile Werkstatt.*Neid*


mgf Eiki

__________________________________________________
Die Seite für echte Landwirtschafliche Modellbauer


www.Sikufreunde.Beepworld.de
(Mit neuem Forum)


Toni Offline




Beiträge: 1.447

19.04.2011 21:05
#11 RE: EIn Teil meines umgebauten Arbeitsbereiches - die CNC Maschine Zitat · Antworten

Ja, ich wollte es nicht sooo direkt sagen
Aber gedacht, gedacht hab ich das auch!

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz