Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen
 Händler für Zubehör
FRK Offline




Beiträge: 482

13.01.2008 11:57
Lemo-Solar Antrieb Zitat · Antworten

Hallo,

gestern am Stand von Lemo-Solar erzählte
Herr Lehnert, der Besitzer oder Inhaber von Lemo-Solar, dass der bewährte Lemo-Klotz Type 2 Antrieb, der bisher € 29,-- nach wie vor kostet, demnächst nicht mehr in Deutschland produziert werden würde.

Vielmehr wird er, um Kosten zu sparen, demnächst in Indien produziert werden. Allerdings würde das eine preisliche Korrektur nach sich ziehen. Mit anderen Worten: Der Preis für den Lemo-Klotz-Antrieb würde dann bei über € 70 liegen !!!! .

Nun ja, der Bedarf an Lemo-Klotz-Antrieben ist bestimmt nicht mehr so groß wie in früheren Jahren.

Noch einen schönen Sonntag!

Gruß
Franz


__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

13.01.2008 12:29
#2 RE: Lemo-Solar Antrieb Zitat · Antworten

Tag auch,

klingt irgewie nach Blödsinn was du da erzählst
Der Motor wird in Zukunft billiger hergestellt und kostet deshalb mehr
Das versteht nur, wer noch mehr Hintergrundinfos hat...die hat Lehnert dir nicht
zufällig verraten ?

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.


FRK Offline




Beiträge: 482

13.01.2008 14:20
#3 RE: Lemo-Solar Antrieb Zitat · Antworten

auch Tag,

er hat sich mit dem Jörg unterhalten und ich habe zugehört.
Ich bin zwar Brillenträger, aber zuhören kann ich noch ganz gut


Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

13.01.2008 14:37
#4 RE: Lemo-Solar Antrieb Zitat · Antworten

ob das jetzt ein abgehörtes Gespräch ist, oder du selbst mit ihm gesprochen hast,
ist nicht der Punkt.
Du arbeitest nicht in der freien Wirtschaft würde ich mal vermuten:
Die Herstellung wird billiger, trotzdem soll der Motor dann mehr als das Doppelte kosten.
Da muss also noch was sein, was du nich erwähnt hast, überhört hast oder nicht weist,
sonst ist das Quatsch...

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.


FRK Offline




Beiträge: 482

13.01.2008 14:53
#5 RE: Lemo-Solar Antrieb Zitat · Antworten

da muss man nicht in der freien Wirtschaft arbeiten ... Vielleicht kann er seine LemoKlotz nicht so verkaufen, wie er sich das vorgestellt hat und versucht damit die Kundschaft zu verunsichern.....

Keine Ahnung. Er hat sich so dargestellt, dass er auch nur Opfer dieser Firma sei, die die Motoren herstellt und er die Preise an die Kundschaft weiter geben müsse.

Alles Weitere wäre jetzt Spekulieren. Das bringt nichts. Du kennst ihn doch bestimmt persönlich. Wenn es so ist, dann frag ihn doch mal.

Franz






__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

13.01.2008 15:22
#6 RE: Lemo-Solar Antrieb Zitat · Antworten

...und da hat er sich gedacht...der wirds schon verbreiten... auch ne Theorie.
Kenne Ihn persönlich, kenne auch den Hintergrund, aber ich will mich nicht um den Spaß
bringen lustige Theorien zu genießen.

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

13.01.2008 18:22
#7 RE: Lemo-Solar Antrieb Zitat · Antworten

Hallo,
ein bischen muss ich Franz recht geben. Herr Lehnert sagte mir auf der Ausstellung in Friedrichtshafen fast das gleiche. Er erklärte mir: Der Motor ist eigentlich für den medizinischen Bereich und wird in der Schweiz hergestellt. Er habe dann den Lemo-Klotz daraus konzipiert. Da die Herstellung evtl. 2008 von der Schweiz verlagert wird, wohin hatte er nicht gesagt und ich nicht gefragt, würde der Lemo-Klotz danach 70,-- € kosten. Da er sich aber noch nicht 100%ig sicher war, habe ich mal noch nichts gesagt.

Gruß Rüdiger


Felix_G Offline




Beiträge: 168

13.01.2008 19:12
#8 RE: Lemo-Solar Antrieb Zitat · Antworten

Hallo

Georg wenn du den Hintegrund weisst, dann sag ihn uns doch bitte...


Kaleun Offline




Beiträge: 146

13.01.2008 19:58
#9 RE: Lemo-Solar Antrieb Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Es wundert mich nicht wenn bei Lemo der Motor teurer wird. Seine Preise haben für meine Begriffe sowieso in der letzten Zeit den Apothekenstatus erreicht.
Ich haben den Klotz, als Schnäppchen schon beim Lemo gekauft, da war Mikromodellbau noch nicht so bekannt. Der Preis war unter 10 DM.
Aber je größer die Nachfrage wurde um so teuere wurde das Teil bei ihm und so war es auch mit anderen Getriebemotoren.
Ich habe mir schon lange verkniffen bei ihm zu bestellen.

Grüße Reinhold


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz