Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Probleme
Matthias L. Offline



Beiträge: 80

08.09.2007 23:49
Fuse Bits bei Ponyprog setzen? Zitat · Antworten

Guten Abend,

ich möchte nun endlich mit dem programmieren von Microcontrollern beginnen. Also hab ich mir einen Programmieradapter gekauft und die Software aus dem I-Net geladen. Als erstes hab ich dann heute versucht einen LichtBlinkTiny zu programmieren. Das hat auch ganz gut geklappt.
Nun wollte ich Pin 1 aber auch als Ausgang nutzen und weiß nicht wo ich bei Ponyprog die Fuse Bits finde und was ich eistellen muss Kennt sich vlt. jemand mit dem Programm aus und kann mir helfen

Vielen Dank und Viele Grüße

Matthias


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.634

09.09.2007 00:02
#2 RE: Fuse Bits bei Ponyprog setzen? Zitat · Antworten

Hallo Matthias,

ich programmiere die Tinys meist mit At-Prog oder dem AVR Studio. Ich habe aber gerade mal nachgesehen. Damit du die Fuse bits bei PonyProg setzten kannst, mußt du auf das Vorhängeschlosse in der 2. Menüleiste klicken - "Security and Configuration Bits". Dann kannst du die Fuse bits einstellen.

Was du genau einstellen mußt kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Dafür kenne ich mich mit dem Programm zu wenig aus. Schau mal in Datenblatt des Attiny 15 nach. Da könnte evtl. was drin stehen.


Matthias L. Offline



Beiträge: 80

09.09.2007 00:08
#3 RE: Fuse Bits bei Ponyprog setzen? Zitat · Antworten

Hallo,

Vielen Dank Sven. Werde ich mich heute mal mit beschäftigen.

Viele Grüße und Gute Nacht

Matthias


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz