Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 Grundlagen
Mschuetten Offline



Beiträge: 159

02.08.2007 19:13
GWS Empfänger von MAMO - Models Zitat · Antworten

Habe Heute meine Empfänger bekommen, ging sehr schnell. Sonntag bestellt, Montag überwiesen und Heute kam das Paket. Ein wirklich toller Service. Jetzt geht es um den Stromanschluß??? Wie habt ihr die Versorgungsspannung zum Empfänger gebracht, mit einem Y-Kabel ?????

Gruß
Markus


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

02.08.2007 21:19
#2 RE: GWS Empfänger von MAMO - Models Zitat · Antworten

Hallo Markus,

du solltest dir eine kleine Platine machen, wo du die ganzen + und - der Verbraucher ( Empfänger, Servo, Regler usw. sammelst. So gehen nur 2 Empfänger vom Kabel für die Stormversorgung ab. Das mindert auch Störungen. Ich verkabel meine Modell grundsätzlich so. Außerdem löte ich in die Plusleitung noch einen 100 Ohm Wiederstand ( geht aber nicht beim Penta ) .


Mschuetten Offline



Beiträge: 159

02.08.2007 21:51
#3 RE: GWS Empfänger von MAMO - Models Zitat · Antworten

Hallo Sven,

versteh ich nicht so ganz. Kannst Du nicht mal eben eine Skizze machen und Hochladen. Wäre toll wenn Du das machen könntest.

Gruß

Markus

PS. Post ist nicht angekommen!!!!


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

02.08.2007 23:03
#4 RE: GWS Empfänger von MAMO - Models Zitat · Antworten
Hallo Markus,

das hier nochmal ein ganz einfacher Schaltplan - ich gebe zu er ist scheußlich gezeichnet. Aber ich denke mal der Sinn ist draus zu erkennen. Darum geht es ja.
Angefügte Bilder:
Anschluss.JPG  

buschflieger Offline



Beiträge: 26

03.08.2007 08:09
#5 RE: GWS Empfänger von MAMO - Models Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ich habe mir mal Deine Skitze angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß eine Minusverbindung zum Empfänger fehlt.
Ansonsten finde ich die Skitze echt gut, gerade für Einsteiger in das Hobby.
Vielleicht kannst Du das noch ändern.

Gruß, Michael


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

03.08.2007 12:08
#6 RE: GWS Empfänger von MAMO - Models Zitat · Antworten

Das ist mir garnicht aufgefallen. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das gleich ändern


Mschuetten Offline



Beiträge: 159

08.08.2007 20:23
#7 RE: GWS Empfänger von MAMO - Models Zitat · Antworten

Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nur die gelbe oder Dritte Farbe des Kabels mit dem Empfänger verbinden. Da ja Rot (+) und weiss (-) ist.

Danke

Gruss Markus


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

08.08.2007 23:03
#8 RE: GWS Empfänger von MAMO - Models Zitat · Antworten

Genau. Aber einmal muß der Empfänger + und - bekommen, damit er überhaupt Strom bekommt.


IR und Tinys »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz