Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
CNC Skipper Offline

11.05.2025 16:18
Moin aus NRW Antworten

Moin zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich schon eine ganze Weile mitlese.
Mein Hobby Schiffsmodellbau betreibe ich seit über 45 Jahren mehr oder weniger aktiv. In den 90er und 20er Jahren habe ich es sogar wettkampfmäßig betrieben. Aber diese Zeiten sind lange vorbei. Heute ist alles nur noch Spaß. Früher habe ich mehr Funktionsmodelle gebaut, heute lege ich mehr Wert auf Detailtreue. Die meisten Modelle, die ich bisher gebaut habe, haben mit Fischerei zu tun und sind nach Zeichnungen entstanden. Mit zunehmendem Alter werden auch meine Modelle etwas kleiner. Der Rücken und der Platzmangel zwingen mich dazu. Daher meine Registrierung im Forum.
Ich wohne in NRW im Kreis Aachen und habe beruflich mal Schreiner gelernt, seit fast 20 Jahren bin ich im Messebau tätig. Daher ist mein Hobby in dieser Zeit etwas zu kurz gekommen. Mittlerweile bin ich nicht mehr auf Montage und habe daher wieder etwas mehr Zeit und Lust zum Bauen.
Mein erstes Projekt im Bereich Mikromodellbau wird, wie könnte es anders sein, ein Fischkutter sein. Der Rumpf ist schon fertig und der weitere Ausbau kann beginnen.
Viele Grüße
CNC Skipper Robert

Folgende Mitglieder finden das Top: Chantal und Matthew
AKKI64 Offline

11.05.2025 16:43
#2 RE: Moin aus NRW Antworten

Hallo Robert,

willkommen im Forum....und ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus: Hast du Fotos, auch vom unfertigen Modell ?

Grüße
Axel

CNC Skipper Offline

11.05.2025 19:16
#3 RE: Moin aus NRW Antworten

Hallo Axel,
So Ist er heute morgen aus der Form gekommen!20250511_094343.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Matthew findet das Top
CNC Skipper Offline

11.05.2025 19:20
#4 RE: Moin aus NRW Antworten

Noch Zwei Bilder
Form und Urmodell20250503_140045.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250507_123236.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Folgende Mitglieder finden das Top: Schnaps, Chantal, nachtdieb, frankeisenbahn und Matthew
AKKI64 hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz