bei beiden Shops ist die Anleitung für den Vorgänger dabei, nur die Bilder mit den Anschlussbelegungen wurden bei Ali ergänzt.
Im Modus 1-4 bei der neuen Version, wird z. Bsp. der Blinker zusammen mit dem Lenkservo im Tastmodus geschalten. Der neue scheint auch noch einen 7ten Modus zu haben. Das kann ich aber erst nach dem Urlaub testen.
Vielen Dank für die Links, habe gleich mal einen bestellt und die Anschlusspläne gespeichert. Ich bin mit dem Vorgänger ja schon super zufrieden gewesen…
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden
Moin Zusammen, der bestellte Empfänger RX121BR (kleiner Nachfolger vom 12in1) ist diese Woche bei mir eingetroffen. Gestern habe ich ihn mal ordentlich getestet. Er lässt sich identisch wie sein großes Vorbild programmieren. Neu ist, das der Taster zum Einstellen der Modi bereits auf der Platine eingebaut ist. Von der Größe entspricht er etwa einem RX45 von Deltang. Ich habe ihn mit dem Flysky 2A Protokoll gebunden und in Modus 4 getestet. Das Binden klappt wieder sofort. In Modus 4 steht ein Fahrtenregler, jetzt 3 Servoausgänge und volle Lichtfunktion zur Verfügung. Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Licht funktioniert wie beim großen Vorbild. Lediglich die Kanäle haben sich geändert. Der Blinker hat sich geändert. Er wird jetzt direkt über den Servokanal (CH1) gesteuert. Das gefällt mir persönlich nicht so gut, dass der Blinker immer beim Lenken direkt angeht. Ich habe das Lenkservo auf den 2. Servokanal (CH3) gelegt. Damit sind sie wieder getrennt regelbar. Der Warnblinker wird wieder separat über CH9 gesteuert. Wenn man das Modell an der Fernsteuerung wechselt, wird wieder am Modell der Warnblinker eingeschaltet. Das gefällt mir sehr gut. Eine externe Antenne kann man optional anlöten. Ohne diese hatte ich bei 20m Abstand immer noch Verbindung zum Modell.
Ich habe auch die Blinker separat über einen der 2 freien Servokanäle gelegt, die Original Fahrzeuge blinken ja bei kurvenfahrt auch nicht.
Eine Reichweite von ca.10m Indoor, ohne zus. Antenne habe ich erfolgreich getestet. Aber so weit weit ist man ja vom Modell in der Regel nicht entfernt.
Das einzige was ich vermisse, das nichts blinkt wenn die Akkuspannung zu niedrig ist. Das Modell blieb einfach stehen und die LED am Empfänger ging aus.