Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Küstenandi Offline

01.02.2025 16:16
JR DSX9 Bindungsprobleme Antworten

Hallo

ich hab da mal wieder ne Frage :)

Mein kleiner Ford läuft mit meiner alten DX 5e einwandfrei,nur leider fehlt mir ein dreiwegeschalter um den Blinker anzusteuern.

Ich hab aber noch eine 9 Kanal JR DSX 9 hier liegen und das Binden funktioniert nicht richtig :( 2 mal hat er gebunden aber der Antriebsmotor ließ sich nicht ansteuern und nach kurzer Zeit brach die Verbindung ab....

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte ? Akkus sind alle voll, die Modellspeicher an der Funke habe ich im Vorwege gelöscht.
Natürlich ist der Sender kompatibel ( DSM2 und dsmx ) und funktioniert z.b mit einem AR5250 einwandfrei, Mein Fahrzeug ist auch in Ordnung da es ja mit der Spektrum einwandfrei läuft.

Bye the Way : ist es möglich in die DX 5e einen 3 Wege Schalter einzubauen ??
Nette Grüße
Andreas

Macher Offline

01.02.2025 16:22
#2 RE: JR DSX9 Bindungsprobleme Antworten

Hallo Andreas

Was hat dein kleiner Ford denn für einen Empfänger?

Gruss Markus

Küstenandi Offline

01.02.2025 17:23
#3 RE: JR DSX9 Bindungsprobleme Antworten

Hallo Macher,
es ist der kleine MXO den Solexpert jetzt als Ersatz für den Deltang anbietet. Läuft ganz nett.

Macher Offline

01.02.2025 19:02
#4 RE: JR DSX9 Bindungsprobleme Antworten

Hallo Andreas

Nach meinen Erkenntnissen hat die JR DSX9 das Protokoll DSM/DSM2 und nicht DSM2 und DSMX. Eventuell liegt das Bindungsproblem daran.

Bei mir funktioniert ja die Devo 7e mit der alten Firmware (und vermutlich altes Protokoll) auch nicht.

Gruss Markus

Küstenandi Offline

01.02.2025 21:55
#5 RE: JR DSX9 Bindungsprobleme Antworten

Hallo Macher,
Ich war immer der Meinung das Teil würde Dsmx unterstützen, mmh, das werd ich noch mal nachlesen denn du hast Recht das wäre eine mögliche Erklärung.

Ich werd mal kucken was ich an Infos finde...
Hab vielen Dank für deine Mühe
Nette Grüße Andreas

Küstenandi Offline

02.02.2025 10:20
#6 RE: JR DSX9 Bindungsprobleme Antworten

Hallo Macher,
Das war leider nicht die Lösung :(.
Ich hab mal einen andren Empfänger, der sicher Dsmx ist, gebunden und das war absolut Problemlos.
Na gut, ich werd dann wohl weiter rumprobieren müssen.
Ich werd jetzt mal den Akku abklemmen, vieleicht funzt es wenn die Funke ihre Einstellungen vergessen hat, wer weiß was ich da im Laufe der Zeit alles eingestellt habe.
Es bleibt also spannend :((

Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz