Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fusion 360 Team Hub
#1 Fusion 360 Team Hub
Hallo zusammen,
ich wurde heute von Autodesk Fusion dazu aufgefordert, ein Team Hub zu erstellen, da sonst alles Daten meines Sigle User Accounts weg wären. Das habe ich auch gemacht. Zack war ich im Team Hub. Leider gibt es keine Möglichkeit, mehr in den Sigler User Modus zu kommen. Das Ende vom Lied. Alle meine Zeichnungen sind weg. Auf nimmer Wiedersehen. Ich könnte gerade verzweifeln !!!! 





Angeblich hätte man alles Daten sicher können. Diese Option wurde bei mir nie angezeigt. Schönen Dank auch Autodesk !
#2 RE: Fusion 360 Team Hub
#3 RE: Fusion 360 Team Hub
Hallo Markus,
leider nichts dabei. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Modelle bei Fusion auch nur online gespeichert - wie bei den meisten Programm heute. Ohne I-Net Verbindung geht ja eigentlich nichts mehr heut zu Tage. Ab jetzt werde ich alle Modelle auch immer auf dem Rechner als .Step Datei speichern. Als Sicherheit.
Hallo Sven,
aus diesem Grund verwende ich keine Software aus dem Netz.
Ich habe die Software und die Daten lieber bei mir auf dem PC.
Als CAD nutze ich FreeCad. Bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Bernd
Hallo Sven,
hast du mal über den Browser in die Cloud geguckt, ob da noch was ist?
https://[nachname].autodesk360.com/g/admin/manage/hub
Zumindest ist es bei mir der Nachname, ich weiß nicht ob das allgemein so ist, aber über autodesk360 solltest du es finden.
Ansonsten hätte ich erwartet, dass man hier umschalten kann:
Screenshot 2024-12-07 102250.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Es gibt auch noch ein Desktopprogramm, dass die Daten mit dem Windows Explorer synchronisiert, heißt glaube ich Autodesk Connector, der lädt vielleicht auch noch Dateien runter, die du nicht siehst. Ich habe ihn inzwischen deinstalliert, weil ich mich weitestgehend von Autodesk verabschiedet habe...
Viel Erfolg,
Philipp
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank an dich, Sven, für die frühzeitige Aufklärung über die erfolgte Änderung und die Auswirkungen auf dich und dein System. Ich stehe Updates meist eher skeptisch gegenüber (Beispiel auf Arbeit: Update auf Windows 11 und schon geht bei den meisten Mitarbeitern das Mikrofon am Laptop nicht mehr...). In diesem Fall gab mir die Warnung die Möglichkeit, meine Daten mit dem alten Update-Stand zu sichern (jeweils als .stl, .stp und .f3d).
Nun kam ich auch um das Update nicht mehr herum und habe es installiert. Wie mein Vorredner schrieb ist es in der Tat so, dass man im Team-Hub Bereich nichts mehr an Dateien und Projekten finden kann. Wenn man aber oben links umschaltet auf den privaten Nutzer, dann ist alles noch da, wo es hingehört. Vielleicht ja bei dir auch, Sven? Ich drücke die Daumen!
Nico
#9 RE: Fusion 360 Team Hub
Vielen Dank für Eure Hinweise. Bei mir gibt es dort tatsächlich nur das "Team hub - Sven Löffler". Nichts anderes. Es gibt auch keine Möglichkeit, umzuschalten oder Ähnliches.
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Über den Connector, sieht man die Ordnerstruktur und Dateien, man kann aber nichts mehr herunterladen oder kopieren. Der Offline Zwischenspeicher ist bei mir auch nicht mehr da wo er mal war. Eine schnelle einfache Datensicherung wird wohl nichts...
Hallo Sven,
Der Thread ist ja nun schon ein wenig her, aber genau so ist es mir vor kurzem auch gegangen.
Ich bin zu Blender 3D gewechselt und habe da alle meine generierten Teile bei mir auf meinem Rechner.
Da muss ich auch in keinem Team oder sonst wie online sein.
PS Ich lese hier gerne von Zeit zu Zeit mit, bin aber eher im Flugmodellbau unterwegs.
Bernd
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
97%
|
