Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.089 mal aufgerufen
 Trial Module
buschflieger Offline



Beiträge: 26

03.06.2007 13:54
Trialgelände Zitat · Antworten

Hi zusammen,

ich habe heute mal mit meinen Trialgelände angefangen.
Masse 120x60cm
Aufgebaut hauptsächlich aus Styropoor, der Unterbau ist eine 40er Styrodur (blau) Platte.
Als Hindernisse kommen schmale Brücken, Stege, enge Durchfahrten, Wippe, Kiesbett und mehrere Bodenunebenheiten zum Einsatz.
Was haltet Ihr vom Layout?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt-1 Kopie.jpg 

buschflieger Offline



Beiträge: 26

21.06.2007 16:09
#2 RE: Trialgelände Zitat · Antworten

Bilderserie vom Gelände:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 72070046.JPG  72070049.JPG  72110051.JPG  72110052.JPG  72250053.JPG 

buschflieger Offline



Beiträge: 26

07.07.2007 10:21
#3 RE: Trialgelände Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,
nach langer Zeit ist mein Trialgelände endlich fast fertig, es fehlt nur noch eine Brücke.
Die wird heute noch gebaut, wenn ich im Modellbauladen war und neues Holz kekauft habe.
Ich hoffe Euch gefallen die Bilder. Bisher war die Resonanz auf meinen Beitrag ja nicht gerade berauschend.

Gruß, Michael

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 73130001.JPG  73130002.JPG  73130003.JPG  73130005.JPG  73130007.JPG  73130008.JPG 

MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

07.07.2007 10:53
#4 RE: Trialgelände Zitat · Antworten
Hallo Michael,

Module sind kein ganz so dankbares Thema, liegt wohl daran.
Wenn man mal darauf gefahren ist, ist das aber was anderes.

vielleicht packst du irgendwo noch ein paar grobe Steine hin,
gerade in der Ebene würde das den Anspruch etwas erhöhen.

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.


buschflieger Offline



Beiträge: 26

09.07.2007 15:15
#5 RE: Trialgelände Zitat · Antworten

Hallo MrFemto,

schon schade, daß es hier so wenig Resonanz gibt. Gerade als Einsteiger in das Hobbie währe das für den einen oder anderen sehr hilfreich.

Das mit den Steinen kommt noch, unter einer Brücke hab ich zu viel Styropoor weggenommen, kein Durchkommen mehr. Ich habe vor, da noch Steine reinzukleben und eine kleine Fläche mit Steinen anzulegen über die man schön drüberholpern kann.
Auch eine kleine Wippe kommt noch drauf.

Gruß, Michael


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

09.07.2007 23:06
#6 RE: Trialgelände Zitat · Antworten

Hallo Michael,

Dein Modul ist echt gut! Vorallem für das erste! Mein erstes Modul ist lange nicht so gut! Es ist auch immer noch nicht fertig!
Dass sich im Moment keiner dazu äußert ist wohl auf den Sommer zurück zu führen.
Wenn du mal so rum schaust, wird gerade nicht viel gebastelt und hier im Forum ist auch fast nichts mehr los! Also einfach abwarten, bis September, Oktober, dann ist wieder mehr los!!

Bis dahin allen, die trotzdem basteln, viel Erfolg!

Gruß Alex


Lars_E Offline



Beiträge: 124

10.07.2007 13:44
#7 RE: Trialgelände Zitat · Antworten
Moin Moin,

also für dein erstes Modul find ich es schon ganz okay. Als Tipps würde ich dir folgendes für weitere Module oder zur Verbesserung mit auf den Weg geben:

Versuch die Übergänge vom Gras auf die Piste weicher zu gestalten, sprich etwas verlaufend, so sieht es doch arg hart aus.
Auch würde ich versuchen, das Streumaterial für die Straße zu mischen, z.B. mit Sand, dann wirkt es nicht so als ob der Gärtner es grade gepflegt hat.

Ansonsten sind die Felsen schon ganz okay. Als weitere Hindernisse bieten sich auch immer Barrikaden aus Holzstämmen (einfach mal im Garten schauen was da so brauchbares rumliegt) an. Um Tore abzustecken würde ich entweder Stecknadeln köpfen und rot-weiß anmalen oder du nimmt Ölfässer.
Soll das ganze noch etwas authentischer wirken kannst du evtl. noch hier oder da ein Preiserlein aufstellen, z.b. den mit der Zielflagge oder den Fotograf....da gibts ja noch so viele Möglichkeiten, die alles ein wenig lebhafter machen.

Mein Tipp zur Geländestaltung wäre sonst auch noch, wenn du dich einfach mal in den einschlägigen Modelleisenbahnforen umschaust, dort gibt es noch jede Menge gute Tipps zur Gestaltung.

Ich hoffe du fasst das jetzt nicht alles negativ auf, ich wollte dir nur ein paar Tipps mitgeben.

Gruß Lars

buschflieger Offline



Beiträge: 26

10.07.2007 15:17
#8 RE: Trialgelände Zitat · Antworten

Hallo,

es sind ja doch noch nicht alle im Urlaub.
Ich fasse das nicht als Kritik auf, eher als Hilfe für die nächsten Projekte. Ich bin für jede gute Kritik offen. Nur so wird das nächste besser.
Ein paar Änderungen hatte ich sowieso noch vor. Unter einer Brücke hab ich zu viel Styropoor weggeätzt und muss das noch etwas mit kleinen Kieselsteinen auffüllen und ich werde noch eine Wippe auf die Strecke stellen.
Neue Bilder kommen dann.

Gruß, Michael


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

11.07.2007 22:15
#9 RE: Trialgelände Zitat · Antworten

Hallo Michael,

also mir gefällt dein Trial Modul gut. Ich weiß was es für eine Arbeit ist. Die Tipps von Lars sind gut. Bin schon auf neue Fotos gespannt !


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz