Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Lars_E Offline



Beiträge: 125

17.06.2024 23:17
Radiomaster TX16S MKII welche Version? Antworten

Moin zusammen,

ich versuche momentan herauszufinden welchen Sender ich mir für das 2.4GHz Band zulegen will.
Momentan nutze ich noch eine MC-12 mit dem TX-1M Modul, da ich den Sender allerdings auch für ein 1:20 Boot nutzen möchte bin ich mir bei der Reichweite dieses Umbau unsicher, ob der dafür taugt.

Hoch im Kurs steht momentan die Radiomaster TX16S MKII.

Dazu stellen sich mir allerdings noch Fragen, die ich auch noch nicht mit Hilfe des Forums klären konnte.
Vielleicht könnt ihr mir da ja mit eurem geballten Wissen weiterhelfen.

1. Die Protokollfrage: Die Anlage gibt es mit dem 4in1 Modul oder mit dem ELRS Modul. Würde es Deltang Empfänger weiterhin geben, würde ich das 4in1 Modul nehmen. Aber welche Empfänger gibt es aktuell die für Mikromodelle taugen? Bzw was genau versteckt sich hinter ELRS? Ist das der neueste Hype?

2. Hat wer von euch die Analge im Betrieb? Welche Kreuzknüppel habt ihr gewählt? Die normalen oder die Hall AG01? Lohnt der Aufpreis?

3. Vielleicht auch die wichtigste: Taugt die Anlage für Funktionsmodelle?

Beste Grüße
Lars


Björn L Offline




Beiträge: 481

18.06.2024 08:26
#2 RE: Radiomaster TX16S MKII welche Version? Antworten

Moin Lars,
ich bin vor einiger Zeit von der Devo auf die Radiomaster umgestiegen.
Ich habe sie mit dem 4in1 Modul gekauft. Das hat den Vorteil dass ich alle meine Modelle mit Deltang Empfängern weiterhin nutzen kann. Darüber hinaus kann das 4in1 Modul mehr als 30 weitere Protokolle. Ich habe inzwischen mehrere Flysky Empfänger und Graupner HOT im Einsatz, welche super mit der Radiomaster funktionieren.
Da ich unter anderem 3 Bagger, Radlader und Planierraupen mit der Radiomaster steuere, kann ich sagen ja sie ist auf jeden Fall für Funktionsmodelle geeignet.
Ich habe die MarkII mit Hall Gimbels gekauft in der Stand Ausführung und bin damit sehr zufrieden.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz