Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Thomas M Offline




Beiträge: 532

13.06.2024 08:43
Kalmar 42100 Containerstapler Antworten

Moin moin zusammen.

Ich möchte euch heute ein neues Modell von mir vorstellen. Als es vor Jahrzehnten bei Kibri erschien, hatte ich den Traum es auf der Moba richtig arbeiten zu lassen... Und nun habe ich mir den Traum erfüllt .
Der Mast kann doppelt ausgefahren werden. Die Gabel aber nicht ganz bis oben, denn da sitzt der Motor der die Gabel im inneren Mastteil bewegt. Für die Funktion Mast kippen war leider kein Platz mehr im Modell. Den Brauchte ich um genug Blei unterzubringen. Auf die Gabel kommt noch 1000er Sandpapier (hat sich bei dem kleinen Kalmar als Anti-Rutsch-Belag bewährt). Ansonsten sind die Reifen selbst gegossen. Hinten sind Messingfelgen (LKW-Doppelbereifung von Mikromodellbau.de) montiert. Hier warte ich noch auf die Radkappen die Siegfried dankenswerterweise für mich gemacht hat. Es ist geplant noch den Spreader zu bauen. Mal sehen wann. Er liegt zumindest bereit...

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Video kommt auch noch.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Thomas M Offline




Beiträge: 532

13.06.2024 09:25
#2 RE: Kalmar 42100 Containerstapler Antworten

So, schnell mal ein Video gemacht.

https://youtu.be/bZpgrVKoUwU

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: frankeisenbahn, Isti, Skippy und TomGSi16V
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz