Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Der Hirsch Offline




Beiträge: 14

25.02.2024 14:08
Scania CP28 Crew cab HLF 20 Antworten

Hallo!
Hier würde ich gern' mal mein neuestes Modell vorstellen: Ein HLF 20 auf Basis des Scania CP28 crew cab mit Ziegler-Aufbau von Herpa. In dem Modell sind fast nur Standartkomponenten verbaut: Ein G95-Getriebe für de Antrieb , für die Lenkung ein S18-Servo und eine FCS-Lenkachse. Ich habe mich hier gegen die Herpa-Lenkachse entschieden, da ich da nicht die originalen Räder hätte benutzen hätte können. Für die Lichtfunktionen (außer dem Blaulicht) kommt ein RSL-Kompakt zum Einsatz. Das Blaulicht wird über einen Digispark Rev.3 (an sich ist das ein ATTiny-85 mit USB-Schnittstelle, der direkt über die Arduino-IDE programmiert wird) angesteuert. Die Heckwarnanlage ist bisher noch nicht in Betrieb.
Jetzt erstmal noch ein paar Bilder:
HLF_1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
HLF_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
VG, Moritz


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy, Maik_29413, CarloS, Proteus, Marco vivar, Chantal und Charmin
Der Hirsch Offline




Beiträge: 14

25.02.2024 14:11
#2 RE: Scania CP28 Crew cab HLF 20 Antworten

P.S.: sorry wegen der schrecklichen Formatierung der Bilder, aber ich hab` noch nicht ganz durchgeblickt, wie das hier im Forum funktioniert...
VG, Moritz


CarloS Offline



Beiträge: 45

25.02.2024 20:56
#3 RE: Scania CP28 Crew cab HLF 20 Antworten

Ein sehr schönes Modell. Auf solch ein Modell hätte ich auch nochmal Lust.

Was ist mit den Bildern?

Gruß, Carlo


Der Hirsch hat sich bedankt!
Der Hirsch Offline




Beiträge: 14

01.03.2024 15:59
#4 RE: Scania CP28 Crew cab HLF 20 Antworten

Hallo,
dnke für die positive Rückmeldung!

Zitat von CarloS im Beitrag #3

Was ist mit den Bildern?


Bei mir wird eins der Bilder deutlich größer / breiter als das andere angezeigt.

Die Heckwarnanlage ist mittlerweile auch in Betrieb; Fotos / Videos kommen noch.
VG, Moritz


CarloS findet das Top
Der Hirsch Offline




Beiträge: 14

30.03.2024 15:04
#5 RE: Scania CP28 Crew cab HLF 20 Antworten

Hallo,
hier jetzt endlich mal noch ein paar Bilder / Video(s), die LEDs der Heckwarnanlage sind leider etwas schräg angebracht, aber der gewünschte Effekt ist da. Jetzt fehlt nur noch die Sirene; hätte da jemand eine Empfehlung für ein (günstiges) Modul, das .mp3 oder so abspielen kann, das in das Fahrzeug 'reinpasst?
VG, Moritz
IMG_5238.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Skippy findet das Top
Der Hirsch Offline




Beiträge: 14

30.03.2024 15:04
#6 RE: Scania CP28 Crew cab HLF 20 Antworten

Hmm...
Die Videos wurden nicht angehängt...
mal seh'n ob ich die auch noch anfügen kann...


Der Hirsch Offline




Beiträge: 14

30.03.2024 15:18
#7 RE: Scania CP28 Crew cab HLF 20 Antworten

So, jetzt sollten die Videos hier:
https://workupload.com/archive/7KJuJ9V98P
zum Download stehen. Die Einsatzfahrt wurde im Verkehrsmuseum in Karlsruhe aufgenommen. (hier mal die Website(s):
https://verkehrsmuseum-karlsruhe.de/ (offiziele Website)
https://fcsfm.de/ (Website zur FCS-Anlage im Museum)
)
VG, Moritz


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy und MilchMAN
Björn L Offline




Beiträge: 464

30.03.2024 16:48
#8 RE: Scania CP28 Crew cab HLF 20 Antworten

Moin Moritz,
ich habe in meiner Feuerwehr das WTV020 verbaut.
Hier können beliebige Sound Dateien auf einer SD Karte gespeichert werden.
In der DC Car Wiki hatte ich mal eine Anleitung dazu geschrieben.
Den WTV020 kann man auf den F-Ausgang und Lipo direkt verdrahten.

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=WTV020

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Der Hirsch hat sich bedankt!
Der Hirsch Offline




Beiträge: 14

30.03.2024 17:04
#9 RE: Scania CP28 Crew cab HLF 20 Antworten

Hallo Björn,
vielen Dank für den Tipp! Dann probier' ich das mal aus.
VG, Moritz


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz