Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Sonstiges
Mario66 Offline



Beiträge: 9

09.02.2024 22:50
3d Chassis Brekina Bus (Ikarus) Antworten

Hallo,

Wie im Betreff suche ich ein 3d Chassis für einen Brekina Bus (Ikarus) Also das Teil für Motor, Lenkachse etc.
Vllt. hat jemand schon einmal solch etwas konstruiert oder hat Infos wo ich so etwas bekommen könnte.
Als fertiges Teil oder 3d Datei zum selber Drucken.

H0 Scale 1:87

Grüße
Mario


AKKI64 Offline



Beiträge: 894

10.02.2024 08:20
#2 RE: 3d Chassis Brekina Bus (Ikarus) Antworten

Hallo Mario,

erstmal willkommen im Forum. Wozu brauchst für einen Bus ein gedrucktes Chassis ? Das ist doch einfach ein flaches Stück Material (oder aber das original Spritzgussteil) auf dem du Antrieb, Lenkung und alles weitere montieren kannst.

Grüße
Axel


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.342

10.02.2024 14:55
#3 RE: 3d Chassis Brekina Bus (Ikarus) Antworten

Hallo Mario,

mir fallen das spontan

Shapeways
Cults3D
Printables

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Scottie Offline



Beiträge: 337

10.02.2024 17:37
#4 RE: 3d Chassis Brekina Bus (Ikarus) Antworten

Hallo,
auch würde ich es für hilfreich ansehen den genauen IKARUS-Typ anzugeben.
Denn von Vorbild wie auch vom Modell gibt es mehrere.
Und ansonsten ist das Modell eines Ikarus 55/66 ist eher einfach umzubauen.

Gruß
Scottie


Mario66 Offline



Beiträge: 9

11.02.2024 22:01
#5 RE: 3d Chassis Brekina Bus (Ikarus) Antworten

Hallo,

Danke für die Willkommen Grüße.
Es handelt sich um einen Brekina Ikarus 260

Es wäre mein erster Umbau zu einem DC Fahrzeug, und da dachte ich ein fertiges Chassis wäre was feines.

Seiten wie:

Shapeways
Cults3D
Printables

kenne ich natürlich schon. Mir fehlt da immer nur der richtige Suchbegriff. bzw. da tue ich mich schwer mit.

Ich werde dann wohl versuchen das original Spritzgussteil zu verunstalten.

von Sol-Expert hab ich mir mal das Mikro-Getriebe 1:90 mit Motor M705 besorgt. Ich hoffe das ist dafür geeignet.

Grüße
Mario


AKKI64 Offline



Beiträge: 894

12.02.2024 07:55
#6 RE: 3d Chassis Brekina Bus (Ikarus) Antworten

Hallo Mario,

mit dem Getriebe hast du schon mal die richtige Wahl getroffen. Ich nehme an, da das dein Erstling ist, benutzt du auch eine Fertiglenkung. Wenn du dann noch das Spritzgussteil an den richtigen Stellen mit dem Fräser/Dremel bearbeitest, hast du doch schon ein Chassis zusammen. Da brauchst du doch kein 3D-Druckteil dafür.

Grüße
Axel


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz