Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
AKKI64 Offline



Beiträge: 879

02.02.2024 09:29
Fehlermeldung JUMPER T8SG Plus Zitat · Antworten

Hallo Schwarmwissende,

ich habe eine Fehlermeldung auf dem Display meiner Jumper T8SG Plus. Die ersten Male habe ich den Akku abgestöpselt und einen "Kaltstart" gemacht, alles wieder OK. Seit neuestem hilft das aber nicht mehr. Ich hatte schon mit Oliver(der Theoretiker) Kontakt aufgenommen. Der bat mich ein Foto vom Innenleben des Senders zu machen. Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht und möchte diese mit uns teilen.

Anbei ein Foto der Fehlermeldung und das Senderinnere.

Grüße
Axel

SAM_3670.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3669.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

02.02.2024 10:31
#2 RE: Fehlermeldung JUMPER T8SG Plus Zitat · Antworten

Hi Axel,

danke für die Bilder.

Das Sendemodul hat keinerlei LED wenn ich das richtig sehe.
SChade, sonst würde man sehen, ob das Sendemodul arbeitet oder nicht.

Ich kenne die Fehlermeldung von meiner Devo 7e. Dort habe ich ein CC2500 Modul nachgerüstet.
Wenn dieses nicht eingeschalten war, kam es zu der Fehlermeldung.

Bei mir ist dieses Modul verbaut.
133788-1517082735.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Habe nen Schaltplan gefunden.
Schau mal on das Modul Strom bekommt.
Eventuell ist es nur eine kalte Lötstelle.
71TpJjp91vL.SS700.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: Klick mich

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


AKKI64 Offline



Beiträge: 879

02.02.2024 12:08
#3 RE: Fehlermeldung JUMPER T8SG Plus Zitat · Antworten

Hi Oliver,

jetzt funktioniert der Sender wieder. Die 3,3V Versorgungsspannung konnte ich jetzt messen. Falls der Sender nochmal muckt, ist das dann für mich der erste Punkt, den ich prüfen werde. Einige der Lötungen des Moduls sehen auch etwas seltsam matt aus, da gehe ich aber im Moment noch nicht ran, erst wenn der Fehler wieder auftritt. Danke nochmal !

"Ich hasse Fehler, die kommen und gehen"

Grüße
Axel


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker und Skippy
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz