Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.676 mal aufgerufen
 Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
Mikromodellbaufanatiker ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2023 13:36
Suche Lieferanten von Stangenscharnieren Antworten

Bei uns im Industriebetrieb kommen in der Produktion Stangenscharniere in verschiedensten Ausführungen zum Einsatz. Unser bisheriger Lieferant hat leider den Betrieb kurzfristig eingestellt und deshalb suchen wir dringend eine Ersatzmöglichkeit. Kennt sich von euch jemand aus und hat vielleicht sogar die entsprechenden Kontakte?


Bosseler, Theoretiker und Msrwey finden das nicht gut!
AKKI64 Offline



Beiträge: 894

07.12.2023 15:10
#2 RE: Suche Lieferanten von Stangenscharnieren Antworten

Hallo,

ich weiß nicht wie das die anderen Mitglieder hier sehen, aber auch das ist für mich wieder keine Frage, die in ein Modellbauforum gehört (wie übrigens deine letzten drei Beiträge). Ich frage mich, ob du HIER - nochmal, Stichwort Modellbau, spezieller MIKROmodellbau- eigentlich richtig bist.

Grüße
Axel


Folgende Mitglieder finden das Top: Bosseler, Modellfan und Msrwey
inkyblue Offline




Beiträge: 260

07.12.2023 18:21
#3 RE: Suche Lieferanten von Stangenscharnieren Antworten

Sehe ich genauso 👍

Da fällt mir gerade ein wenn einer eine Interresante Idee hat für die Innengestaltung eines Ziegenstalles hat, ich bin offen für alles. Und ich mache einen Film über den Bau des Stalles. Darf ich den hier posten ❓🐐😍

Grüße
Stephan


Modellfan findet das Top
Konsti765 ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2023 18:50
#4 RE: Suche Lieferanten von Stangenscharnieren Antworten

Wer mir diesbezüglich einfällt, wäre Hokon, ein Fachbetrieb für Verschlusstechnik und Sonderkonstruktionen. Dort werden auch Stangenscharniere angeboten. Unter https://hokon-verschlusstechnik.de/Produ...scharniere.html wirst du die Angebote finden. Wäre bestimmt der passsende Shop, um euren Bedarf zu decken.


Macher Offline




Beiträge: 368

07.12.2023 19:06
#5 RE: Suche Lieferanten von Stangenscharnieren Antworten

Hallo zusammen

Ich finde das Ganze auch doof

Aber so langsam, aber sicher kommt bei mir der Verdacht auf, dass es sich bei den zwei Benutzer nicht um Menschen, sondern um Maschinen handelt.

Mit dem einen Account wird eine Frage formuliert (nie mit einem Schreibfehler). Der andere Account beantwortet dann die Frage und platziert dann „zufälligerweise“ noch einen Link. Immer das gleiche Muster. Ich vermute schwer, dass es sich um eine dieser KI handelt.

Sinn der Sache dürfte einerseits die Platzierung von Werbung sein und andererseits das Lernen aus unseren Beiträgen. Mit den 2 Accounts lässt sich ja alles lesen.

Mein Vorschlag ist, das Sven die 2 Accounts sperrt oder löscht.

Gruss Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker, AKKI64, Msrwey und kempi
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.342

07.12.2023 19:17
#6 RE: Suche Lieferanten von Stangenscharnieren Antworten

Hallo Markus,

das klingt plausibel was du da argumentierst.
Findes auch komisch, das Themen, die nur sehr weit entfernt etwas mit dem Thema zu tun haben, hier eröffnet werden.

Grüße Oliver

@Sven Löffler kannst du dir dem Thema bitte mal annehmen. Vielen Dank :-)

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Macher hat sich bedankt!
Macher Offline




Beiträge: 368

07.12.2023 19:45
#7 RE: Suche Lieferanten von Stangenscharnieren Antworten

Hallo zusammen

Was mir im Moment noch fehlt, ist die Idee wie unsere Administratoren vor dem Freischalten des Accounts feststellen können, dass es sich nicht um eine ernsthafte und menschliche Anmeldung handelt.

Sonst meldet sich das blöde Ding gleich wieder an.

Gruss Markus


Thomas M Offline




Beiträge: 526

07.12.2023 21:20
#8 RE: Suche Lieferanten von Stangenscharnieren Antworten

… man könnte eine Kopie des Perso verlangen, aber da dürfte der Datenschutz evtl. im Weg stehen.

Oder man macht es ähnlich wie im Modellbahnforum wo ich Mitglied bin. Dort darf man erst was in den Verkauftread stellen wenn man ein Minimum an Beiträgen hat. Könnte man doch auch hier machen. Nur wer Modellbau bezogen 10 oder mehr Posts hat, darf in den allgem. Rubriken posten.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Blockhat findet das Top
inkyblue Offline




Beiträge: 260

08.12.2023 13:36
#9 RE: Suche Lieferanten von Stangenscharnieren Antworten

Hofendliech wrde ikk nit gelössht 😁

Schreibfehler sind vorhanden 😆

Grüße
Stephan


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz