Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
HTM Offline



Beiträge: 12

03.12.2023 16:13
Devo 7E Zitat · Antworten

Meine Devo7E bringt mich zur Verzweiflung.

Frage: Ist es möglich die Knüppel am Sender doppelt zu belegen. Warum? Baue gerade ein Mobilbagger(Angeregt durch Björn Lorenzen's Baubericht).
Mein Empfänger ist ein Rx 43d-32.Nach seiner Beschreibung braucht er nur ein Motor TinyII. Der Rest wird im Sender konfiguriert.
Monoblock,Stiel u.Drehen werden vom Rx43 v.d. H-Ausgängen gesteuert.So hat er es auch beschrieben Er braucht nur ein Motor Tiny
für die Schaufel.
Versuch es schon 'ne weile aber mir gelingt es nicht die Mischer so zu konfigurieren das ich zwischen Ober- und Unterwagen umschalten kann. Hab Bedienungsanleitungen im Netz gefunden aber werd nicht schlau daraus.
Ist das überhaupt möglich mit Devo 7E?
Für Tipps wäre ich Dankbar.
Schönen Advent
Gruß Hubert


Björn L Offline




Beiträge: 460

03.12.2023 18:03
#2 RE: Devo 7E Zitat · Antworten

Moin Hubert,
an der Devo7e ist lässt sich so gut wie alles konfigurieren. Ich habe den Mobilbagger und auch den Kettenbagger mit der Devo konfiguriert.
Ich habe im Mobilbagger einen Tiny für den Fahrantrieb und einen für die Schaufel verwendet.
Du kannst die Knüppel mehrfach belegen und einen Schalter dazu fügen.
Beispiel: Kanal für Hubantrieb und Fahren auf den gleichen Knüppel legen. Der Schalter hat für Hub z.B. 100 und bei Fahren 0.
So erreichst du die Umschaltung zwischen Oberwagen und Unterwagen.
Bei meinem Liebherr Kettenbagger habe ich den Devocode angehängt. Die Belegung für Heben, Drehen und Stiel ist ja identisch.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


half_pig findet das Top
HTM hat sich bedankt!
HTM Offline



Beiträge: 12

03.12.2023 19:26
#3 RE: Devo 7E Zitat · Antworten

Moin Björn
Das ging ja fix. Vielen Dank f.d.prompte Antwort. Werde das ausprobieren und berichten. Heute schaff ich es nicht mehr.Hab mir die Konfig von deinem Bagger gesichert. So zusagen als Leitfaden.
Schönen 1.Advent.
Danke &Gruß
Hubert


HTM Offline



Beiträge: 12

06.12.2023 15:07
#4 RE: Devo 7E Zitat · Antworten

Problem gelöst

Forum durchforsted und was gefunden. Dank dem "Theoretiker" sein Tutorial "Fragen und Antworten - Devo Sender - Deviation Software"
zeigt die Lösung.Ist einfach...wenn am weis wie es geht.
Gruß Hubert


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker, Alex Klöpfer und half_pig
Theoretiker hat sich bedankt!
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

06.12.2023 19:28
#5 RE: Devo 7E Zitat · Antworten

Hallo Hubert,

freut mich, das meine Videos helfen.
Genau dafür sind sie gedacht.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Alex Klöpfer findet das Top
HTM hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz