Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.038 mal aufgerufen
 Lieferwagen
Björn L Offline




Beiträge: 464

11.08.2023 08:50
MB Sprinter langer Radstand (Busch) Zitat · Antworten

Moin Zusammen,
nachdem ein befreundeter Modellbauer mich gefragt hat, ob man mein Sprinter Chassis auch für den langen Radstand verwenden kann, habe ich mich kürzlich mal hingesetzt und das Chassis umkonstruiert, so dass es auch auf den ''Langen'' von Busch passt.
Leider ist das Buschmodell komplett anders aufgebaut.
Die Stoßstangen sind hier Teil der Bodenplatte und die Verriegelung der Karosse wurde auch anders umgesetzt.

Sprinter_lang0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe die Stoßstangen von der Bodenplatte getrennt und mit der Karosserie verklebt. Beim Austrennen hilft eine feine Konturlinie, an die man sich halten kann. Vor dem Verkleben der Stoßstangen sollte man die Gläser der Front- und Heckleuchten einkleben.

Die Karosse wird hinten seitlich mit den Scheuerleisten und vorne mit dem Kühler befestigt.

Sprinter_lang1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Sprinter_lang2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sprinter_lang3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Sprinter_lang4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die verbauten Komponenten sind identisch mit dem kurzen Sprinter.
Für den Antrieb kommt wieder ein G5 mit S15 auf Z19x2 Zahnrad zum Einsatz.
Für die Lenkung kommt das Mikroservo und die große PKW-Lenkachse von Sol-Expert zum Einsatz.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Konsti765 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2023 10:26
#2 RE: MB Sprinter langer Radstand (Busch) Zitat · Antworten

wow danke für die Mühe und das Posten der Infos hier im Forum. Als Neuling ist das alles sehr interessant für mich.


Björn L findet das Top
Björn L hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz