Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.604 mal aufgerufen
 Modelle
JR Offline




Beiträge: 125

06.02.2023 21:44
Suche MAN-Göppel Buszug Rietze Nr. 66014 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem MAN - Göppel Buszug von Rietze aus 2013.
Die Bestellnummer war 66014
Dieser Buszug wurde limitiert Hergestellt, im Netz ist nichts mehr zu finden, daher meine Frage
ob jemand hier im Forum einen (nicht umgebauten ) besitzt und evtl. abgeben könnte.

schonmal vielen Dank fürs suchen

VG Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

06.02.2023 22:59
#2 RE: Suche MAN-Göppel Buszug Rietze Nr. 66014 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Den Werbung: 66013 umlackieren geht nixht?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

JR hat sich bedankt!
JR Offline




Beiträge: 125

07.02.2023 10:16
#3 RE: Suche MAN-Göppel Buszug Rietze Nr. 66014 Zitat · Antworten

Guten Morgen,

das würde auch gehen, es gibt aber "kleine" Unterschiede in den Fahrzeugen.
Wir hatten keine Klimaanlage auf den Dach und am Bus vorne eine Zweiflügelige Innenschwenktüre.
Das ist bei der Bahnversion des Buszuges anders.

Danke für den Tipp in der Bucht, hab trotzdem mal drauf geboten.

Unsere Buszüge sahen so aus, von den Maxizügen hatten wir 10 Jahre lang 4 Stück im täglichen Einsatz




In 2012 gaben wir den Nachbau in H0 an Fa. Rietze auf deren Anfrage hin frei, ich machte Detailbilder und schickte die hin.
Mit Micromodellbau hatte ich damals noch nix am Hut und heute ärgere ich mich das ich damals nicht zwei oder drei gekauft habe.
Einen habe ich dann in 2016 gekauft und Umgebaut, heute hätte ich gerne noch einen zweiten.

VG
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

07.02.2023 17:49
#4 RE: Suche MAN-Göppel Buszug Rietze Nr. 66014 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das ist ja interessant, dass du bei an der Entwicklung dieses Modells direkt beteiligt warst. In dem Fall sind Alternativen dazu ja schon kaum vorstellbar.
Mit Zweiflügligen Türen gibt es ja auch andere auf ibäääh, das wären aber auch nur Kompromisse.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


JR Offline




Beiträge: 125

07.02.2023 20:18
#5 RE: Suche MAN-Göppel Buszug Rietze Nr. 66014 Zitat · Antworten

Das war sehr interessant, hab ich gerne gemacht ohne zu wissen wie sich das bis heute entwickelt hat.
Es geht sogar noch weiter, alternativen kann ich mir nur schwer vorstellen ,habe ich doch diesen Buszug und natürlich auch die anderen 10 Jahre lang morgens zur Schulspitzenzeit zwischen Spessart und Vogelsberg gefahren.
Seit 2009 haben wir Buszüge im Einsatz, ich bin seit dem ersten Tag zudem Ausbilder für diese Fahrzeuge für unser Fahrpersonal
Die MAN A20 sind seit 2019 durch Solaris New Urbino12 ersetzt, die Anhänger sind noch im Dienst.

Mein pins pins kommt wahrscheinlich daher, das ich schon bei der Konfiguration dieser und anderer Busse seit 25 Jahren beteiligt bin.

Bin sehr gespannt ob sich was findet.

VG Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

08.02.2023 00:14
#6 RE: Suche MAN-Göppel Buszug Rietze Nr. 66014 Zitat · Antworten

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


JR hat sich bedankt!
Lowski Offline



Beiträge: 4

13.02.2023 09:51
#7 RE: Suche MAN-Göppel Buszug Rietze Nr. 66014 Zitat · Antworten

Guten Tag,

ich könnte wahrscheinlich noch einen (oder ein paar) 66017 auftreiben. Ich glaube der Verein, der die Variante der TICE damals herausgebracht hatte, könnte noch Exemplare auf Lager haben.
Soll ich mal nachfragen?

Die haben Doppelinnenschwenker vorne, und eine Klimaanlage auf dem Zugfahrzeug (Original auch auf dem Hänger), wobei die Klima bei Rietze doch eigentlich aufgeklebt ist und entfernt werden kann?

Mfg,
Micha


JR hat sich bedankt!
JR Offline




Beiträge: 125

13.02.2023 22:58
#8 RE: Suche MAN-Göppel Buszug Rietze Nr. 66014 Zitat · Antworten

Hallo Micha,

vielen Dank.
Habe gerade vorhin jemanden angeschrieben der eine sehr große Bussammlung besitzt.
Wenn dabei nichts brauchbares rauskommt würde ich mich gerne bei Dir melden.
Es keimt in mir immer noch die Hoffnung auf einen Kreiswerke Main-Kinzig Buszug.

nochmals Dankeschön

VG
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


Lowski findet das Top
Suche PB600 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz