Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 352

27.12.2022 16:35
Aussenborder-Yacht Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Nach zwei krankeitsbedingten Ruhepausen habe ich mich wieder mal an den Basteltisch gesetzt. Dabei ist eine kleine Aussenborder-Yacht entstanden, angelehnt an eine Jeanneau Merry Fisher.

Aufgebaut aus 0.5mm Polystyrol und Profilen. Diesmal hat das mit dem doppelten Spant im Bugbereich schon besser funktioniert.

MF_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)MF_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Inlet beinhaltet die Trennscheibe zur Kabine. Diese ist aus 0.4mm Material und damit recht stabil und das Ganze funktioniert erstaunlich gut. Das Dach ist mit Craft Bond angeklebt, damit das Dach bei Arbeiten im Inneren abgenommen und danach wieder angeklebt werden kann. In Ermangelung anderer Motoren, kam ein M450 zum Einsatz. Passte zum Schluss gar nicht so schlecht zu diesem Boot.

MF_21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)MF_22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: M450 mit 5mm/4B Schraube, Standardservo, RX45 und einen 110mAh Lipo
Masse Rumpf: 87mm Länge und 32mm Breite. Gewicht 15g

Nach dem Lackieren ab in die Suppenschüssel. Da kam dann die Überraschung. Die mit Rauch-Spray getönten Scheiben zeigten auf den Fotos je nach Lichtverhältnis deutliche Verläufe. Dies erkennt mal wieder nur die Kamera. Mit blossem Auge ist das, wenn überhaupt nur zu erkennen, wenn man es weiss. Aber vielleicht brauche ich auch eine neue Brille .

Leider gibt es keine getönten, dünnen Scheibenfolien mehr zu kaufen. Somit ist das Lackieren nach meinen Erkenntnissen die einzige Lösung.

MF_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)MF_12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
MF_13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)MF_14.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Fahrvideo:



Wie oben schon erwähnt, passt der Speed. Die Wendigkeit ist mit dem Aussenborder wie gehabt sehr gut.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz