Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
half_pig Offline




Beiträge: 32

04.01.2022 12:20
Motorboot als Erstlingswerk Zitat · Antworten

Hallo,

der der MACHER steckte mich an und obwohl ich an Straßenfahrzeugen der DDR baue, wollte ich mich auch mal an einem Boot versuchen.
Gebaut wurde es aus 0,5mm Polystrol ohne genaueres Vorbild. Zwei 4mm-Motoren dienen als Antrieb, Schrauben sind geätzte 6mm.
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: xenton, e-up!, AKKI64, inkyblue, Matze 77, bfw-2013, Bastelphilipp, Yazooka, Macher, Saichino und Skippy
Bastelphilipp Offline



Beiträge: 73

04.01.2022 15:33
#2 RE: Motorboot als Erstlingswerk Zitat · Antworten

Richtig cool, Matthias! Habe natürlich das gleiche vor (Danke, Macher!). Kannst du ein bisschen was zu den verbauten Parts sagen? Du lenkst per Ansteuerung beider Motoren also ohne Servo, oder? Sieht richtig cool aus und motiviert! Danke fürs Teilen.

Uff...!


half_pig Offline




Beiträge: 32

04.01.2022 15:54
#3 RE: Motorboot als Erstlingswerk Zitat · Antworten

Danke!
Ja, ich lenke via Panzersteuerung, also jeweils ein Motor auf einem Steuerknüppel. Das funktioniert absolut spitze, Drehen auf der Stelle ist sogar möglich. Sender ist ein Deltang RX43D. Die Motoren sind 4mm aus China aus der Bucht. Hatte mir einige von denen zugelegt, um sie als Platzhalter oder zur Konstruktion zu nutzen, bevor ich die teuren kaputt mache, aber sie laufen sehr gut.
Akku ist ein 1C 90mAh. Die Sitzbänke sind das Interieur eines H0 Passat aus der Restekiste, die Frontscheibe ist aus einem Deckel einer Salatverpackung. Das Deck ist abnehmbar aber leider nicht ganz passgenau, deshalb der Spalt.

Gruß, Matthias


Macher Offline




Beiträge: 362

04.01.2022 17:36
#4 RE: Motorboot als Erstlingswerk Zitat · Antworten

Hallo Matthias

Ist super geworden, Gratuliere .

So Sachen wie mit dem Deckel der nicht ganz passt, ist mir am Anfang auch passiert. Beim nächsten Boot kannst du schon von den Erfahrungen profitieren.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


half_pig findet das Top
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz