Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Lieferwagen
TT Niklas Offline




Beiträge: 43

28.12.2021 00:56
TT M24-0 von Auhagen RC-Umbau Zitat · Antworten

Hallo,

als Auhagen dieses Jahr den M24 mit Kofferaufbau in TT (1:120) angekündigt hatte, stand für mich fest, den muss ich Umbauen. Warum? Ich möchte endlich ein Rc-TT Fahrzeug mit sehr kleinem Wendekreis haben.



Das Chassis habe ich mir selbst konstruiert und dann drucken lassen.

Auf der "Größe" ist es nicht wirklich möglich das vorhandene Chassis aus dem Bausatz platzsparend und stabil umzubauen.




Mein Etappenziel war erst erstmal ein Carsystem M24 zu haben. Das habe ich nun geschafft.



Folgende Komponenten habe ich verwendet:

1:5 4mm Planetengetriebemotor
Schnecke aus Pom; Modul 0,15; 0,6mm Bohrung
Zahnrad aus Pom; Modul 0,15; 0,7mm Bohrung; 0,8mm Dicke
35mAh Lipo 1S
Deltang Rx45 (zur Provisorischen Ansteuerung)
3polige Ladebuchse Rm 1,0 mm
Smd Mini Schalter
0,1mm Lackdraht
0201er smd Leds (vorerst nur zwei für den Prototyp)
Selbstkonstruiertes Chassis, von Shapeways gedruckt
Auhagen M24-0 Kofferaufbau Bausatz



Ein Fahrer darf natürlich auch nicht fehlen.




Hier mal ein Luftbild :)








Der M24 Hat Aktuell noch nicht die richtige Vorderachse. Meine Selbstkonstruierte Vorderachse, von "Leichter Pacific" geduckt, kommt erst demnächst bei mir an. Dann kann der kleine auch auf rädern fahren. :)





Noch ein paar Anmerkungen zum Prototyp:

Ich habe die Falschen LEDs verbaut. Später kommen dann warm weiße LEDs hinter die Scheinwerfer.

Auf meine Modul ist auch kein Magnetband oder Draht verbaut, daher die chaotische Fahrweise.

Wenn man genau hinsieht, merkt man das der Koffer nicht Richtig geschlossen ist. Ich wollte den Koffer erstmal nicht ganz verkleben, damit ich nochmal an die Technik rankomme.



Als nächstes kümmere ich mich um meinen Eigenbauservo. Eine Grobe Idee grobe ich schon :)

Grüße Niklas

Youtube: https://www.youtube.com/modellbahndigital
Homepage: www.nf-modellbau.de


www.mbc-guben.de

Angefügte Bilder:
Baubericht1.JPG   Baubericht2.JPG   Multicar m24 chassis v14.png   WhatsApp Image 2021-12-25 at 17.09.27.jpeg   WhatsApp Image 2021-12-25 at 19.15.13.jpeg   WhatsApp Image 2021-12-25 at 23.15.47 (1).jpeg   WhatsApp Image 2021-12-25 at 23.15.47.jpeg  

Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, Blockhat, Charmin, Skippy, Matthew, Otton, nachtdieb, Julian und nico224
nico224 hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz