Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Sonstiges
Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 43

19.12.2021 20:56
Suche Modell zum bauen für einen Anfänger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich melde mich bei euch mit einem etwas anderem Ersuch. Der wäre wie folgt:

Ich suche ein Modell, welches durch Ersatzteile von Shapeways oder auch ohne gut und einfach umzubauen ist für einen Anfänger..

Ich habe bisher nur RaceTrucks gebaut, deshalb wäre es mir wichtig, dass es auch eine Teileliste mit den nötigen Teilen gibt, da mir einfach noch die Erfahrung und Ahnung fehlt, was die Teile im Mikromodellbau angeht.

Ich bin für jeden Beitrag dankbar! Vieleicht findet Sich ja etwas :-)


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.642

19.12.2021 22:02
#2 RE: Suche Modell zum bauen für einen Anfänger Zitat · Antworten

Oder einfach mal doof nach Bilderanleitung nachbauen

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


nachtdieb findet das Top
inkyblue Offline




Beiträge: 152

19.12.2021 22:53
#3 RE: Suche Modell zum bauen für einen Anfänger Zitat · Antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #2
Oder einfach mal doof nach Bilderanleitung nachbauen


Einfacher geht es nicht 😀

Grüße
Stephan


nachtdieb findet das Top
e-up! Offline




Beiträge: 874

20.12.2021 07:11
#4 RE: Suche Modell zum bauen für einen Anfänger Zitat · Antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #2
Oder einfach mal doof nach Bilderanleitung nachbauen



Hallo Philipp,

probiere den von Sebastian vorgeschlagenen Nachbau - nur bitte bau in klug nach, nicht doof

Viel Erfolg!

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Chantal Offline



Beiträge: 327

20.12.2021 08:51
#5 RE: Suche Modell zum bauen für einen Anfänger Zitat · Antworten

Hallo Philipp,

wer meint disem Vorschlag als Anfänger für MicroModellBau zu folgen wird kläglich scheitern.
Denn die Show Solo Zugmaschine von Klaus hat es in sich.
Die Bildchen sehen so einfach aus, aber dies täuscht.

Um kein Schiffbruch zu erleiden und die Lust zu verlieren würde ich dir eine einfaches Modell LKW mit Plane empfehlen.

So was in der Art:

https://www.haertle.de/Miniaturmodelle/L...odell+1+87.html

Bei so einem Modell hast du viel Raum um deine Wünsche zu erfüllen.

In diesem Sinne ein frohes Fest.

Grüßle aus am Schwobaländle Chantal

https://www.youtube.com/channel/UCwZS3vjiuV2HDiXexHUOMhw


Matze 77 findet das nicht gut!
AKKI64 Offline



Beiträge: 491

20.12.2021 18:30
#6 RE: Suche Modell zum bauen für einen Anfänger Zitat · Antworten

Hallo Phillipp,

wenn dein Racetruck zu deiner Zufriedenheit läuft, hast du doch eigentlich prinzipiell dein "Kochrezept". Empfänger/Regler, Akku und Servo ist dir vom Racetruck bekannt. Der Lenkungsaufbau ist grundsätzlich der gleiche, den Rennantrieb gegen etwas staßentauglicheres (z.B. G95 von Sol-Expert) tauschen und fertig. Mit dem Aufbau ist dann von der Zugmaschine bis zum Koffer-LKW alles möglich.

Grüße
Axel


Theoretiker findet das Top
inkyblue Offline




Beiträge: 152

28.12.2021 14:16
#7 RE: Suche Modell zum bauen für einen Anfänger Zitat · Antworten

Zitat von Chantal im Beitrag #5
Hallo Philipp,

wer meint disem Vorschlag als Anfänger für MicroModellBau zu folgen wird kläglich scheitern.
Denn die Show Solo Zugmaschine von Klaus hat es in sich.
Die Bildchen sehen so einfach aus, aber dies täuscht.

Um kein Schiffbruch zu erleiden und die Lust zu verlieren würde ich dir eine einfaches Modell LKW mit Plane empfehlen.

......


Man kann einem Anfänger schon Angst machen und sagen: "sowas ist Sauschwer. Unwahrscheinlich daß es ein anderer hinbekommt"

Ich habe im Netz schon Bilder gesehen von Koffer-Lkw, die gruselig umgebaut wurden. Da hätte auch ein 1:14 Modell nichts geändert.

Also nur ran an die Aufgabe. Wer es schaffen möchte, wird es schon packen.

Grüße
Stephan


Theoretiker findet das Top
Chantal findet das nicht gut!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz