Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 362

05.12.2021 16:46
Sportboot Venice Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Nachdem das bei der St. Tropez mit dem Aussenborder so gut geklappt hat, habe ich mich an das kleinere Schwesterboot gewagt. Dieses ist dem Sportboot B1 St. Tropez 5 "Venezia" angelehnt.

Aufgebaut aus Polystyrol Platten 0.5mm in bekannter Art und Weise.

VE_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)VE_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
VE_3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)VE_4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Inlet ist diesmal inklusive der Seitenwände ausgeführt. Das macht den Aufbau und das Herausnehmen etwas einfacher. Die Anlenkung des Aussenborders sauber laufend hinzukriegen, war diesmal wegen den engen Platzverhältnissen etwas knifflig. Die Scheibe war auch eine Herausforderung. Nun ja, es ist eine drin. In Anlehnung an das Original ist das Boot ganz in Schwarz.

VE_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)VE_12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)VE_13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: 4x12mm Motor mit 20k U/Min und 6mm/3B Schraube von Martin via Sven. Standardservo, RX45 und einen 90mAh Lipo.
Masse Bootsrumpf 69mm Länge und 27mm Breite
Hier der Grössenvergleich zur St. Tropez

VE31.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Fahrvideo konnte auch noch kurz vor dem Sonnenuntergang geschafft werden:



Für ein Boot mit Servo und Aussenborder ist das wohl so die Untergrenze der Grösse. Ansonsten müsste man mit dünnerem Polystyrol bauen. Die Joy2 ist etwas kleiner, hat aber deutlich leichtere Einbauten.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz