Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.311 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Bastelphilipp Offline



Beiträge: 73

12.07.2021 14:49
Grüße aus Berlin Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bin Mitte 30, wohne in Berlin und habe mir während der zähen Stunden im Home Office fast das komplette Forum durchgelesen + alle Videos auf Youtube angeschaut.
Nun hat's mich gepackt und ich habe dem Modellbau-Laden um die Ecke erstmal einen Besuch abgestattet und das Komplettset von sol-expert bestellt! Jetzt, wo alles da ist, bin ich ja sehr baff, wie klein die Teile tatsächlich sind und kämpfe doch schon sehr mit meinem Lötkolben... Am Sonntag geht's für einen weiteren Motivationsschub ins Wunderland nach Hamburg, darauf freue ich mich ziemlich!

Ich hab eine lange Liste an Modellen, die ich verwirklichen will, von A wie A-Team Van bis W wie Wasserschutzpolizei-Boot. Wenn ich das Löten hinbekomme, gibt's auch einen Baubericht von meinem ersten LKW.

Viele Grüße
Philipp

Uff...!


Folgende Mitglieder finden das Top: Charmin, Eltron und Saichino
Björn L Offline




Beiträge: 459

12.07.2021 15:34
#2 RE: Grüße aus Berlin Zitat · Antworten

Hallo Philipp,
schön, dass dich der Mikromodellbauvirus auch getroffen hat.
Eine Reise nach Hamburg ins Miwula ist immer eine super Sache. Davon bekomme ich auch nie genug, obwohl es quasi vor der Haustür ist.
Das mit der Langen Liste ist so eine Sache. Die wird nach vielen Jahren Bauzeit aber irgendwie nur länger als kürzer .

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


Bastelphilipp findet das Top
robor Offline



Beiträge: 34

12.07.2021 19:48
#3 RE: Grüße aus Berlin Zitat · Antworten

Hallo Philipp,

Grüße von Haus zu Haus. Wieder ein Berliner mehr. Schön.
Mit dem Löten, das muss doch hinzukriegen sein. Nur gutes Flussmittel nehmen, dann klappts auch.
Viel Erfolg !

Grüße,
Ronald (aus Lankwitz)


Bastelphilipp findet das Top
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz