Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.720 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Noach Offline



Beiträge: 69

22.05.2021 11:23
DAF Bus Stadtverkehr Holland 1966-1983 Zitat · Antworten

Hallo,

Ich möchte hier gerne mein neues Projekt vorstellen.
Es händelt sich hier um ein DAF Bus gebaut von 1966 bis 1983. Die haben hier in Holland gefahren in die größeren Städten.
Das Ziel war damals ein serienmäßigen Bus zu bauen sodass Auswechselung zwisschen Regionen und auch Wartung in die Werkstatt einfacher werden soll. Aber trotzdem gab es doch noch viele Unterschiede.

Zurück zur 2021 jetzt.

Das Modell ist von die Firma Artitect (NL).
Verbaute Komponeneten sind:
Deltang RX45
Micro Servo
Lipo 80Mah
Getriebe 1048k von Peter Stöhr
Herpa Lenkachse und Felgen
Reifen von Sven Löffler
0402 und 0603 LED's.

Das Modell war ganz schön zu zerlegen. Das Plan war so wenig wie möglich elektronische große Bauteile im Innenraum zu haben. Leider war nur den Servo zu groß um unten am Boden zu platzieren.
Die LED's sind hinten den originalen Lampgläser gemacht sodass es von außen keine aufgeklebte LED's gibt.
Als extra habe ich den Displays für den Liniennummern beleuchtet. Für das fenster am rechten Seite habe ich selbs ein kleines Display gemacht. Bei dieses Display und den hinteren muss ich noch was ändern. Wenn das Licht eingeschaltet ist sieht man nicht gut was drauf steht.

Ich zeige euch noch mal ein paar Bilder. Ein gutes Video gibt es leider noch nicht.

Gruß Noach.

https://addpics.com/i/hfr-5-a4d7.jpg

https://addpics.com/i/hfr-6-ce23.jpg

https://addpics.com/i/hfr-8-a9aa.jpg

https://addpics.com/i/hfr-7-f42d.jpg

https://addpics.com/i/hfr-d-42b0.jpg

https://addpics.com/i/hfr-b-3bea.jpg

https://addpics.com/i/hfr-e-11f5.jpg

https://addpics.com/i/hfr-f-a780.jpg

https://addpics.com/i/hfr-a-e261.jpg

https://addpics.com/i/hfr-c-f6c4.jpg

https://addpics.com/i/hfr-9-a528.jpg

Auch Holländer lieben 1:87 RC


Folgende Mitglieder finden das Top: Saichino, frankeisenbahn, robor, e-up!, Blockhat, Maik_29413, Skippy, Yazooka, Otton, Blümi und curtotto
Noach Offline



Beiträge: 69

11.06.2022 20:21
#2 RE: DAF Bus Stadtverkehr Holland 1966-1983 Zitat · Antworten

Hier noch ein kleines Video

https://youtu.be/lQ5dKLuanvM

Auch Holländer lieben 1:87 RC


Folgende Mitglieder finden das Top: Schnaps, Macher, Skippy, Maik_29413 und Matze 77
AKKI64 Offline



Beiträge: 879

12.06.2022 09:45
#3 RE: DAF Bus Stadtverkehr Holland 1966-1983 Zitat · Antworten

Hallo Noah,

ein optisch interessantes Vorbild im Vergleich zu dem deutschen Einheitsbrei aus Mercedes, MAN und Ähnlichem, den man aus dem öffentlichen Nahverkehr jener Zeit kennt. Bitte mehr davon !!

Grüße
Axel


Noach findet das Top
Noach Offline



Beiträge: 69

14.06.2022 09:52
#4 RE: DAF Bus Stadtverkehr Holland 1966-1983 Zitat · Antworten

@AKKI64 Der gelbe Bus ist später (Winter) noch dran.

Gruß Noach.



Auch Holländer lieben 1:87 RC


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, Charmin und Skippy
AKKI64 hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz