Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Mikromodellbau Magazin
Gernot Offline



Beiträge: 22

15.01.2021 15:25
Wikipedia Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Anlässlich des heutigen 20. Geburtstags von Wikipedia, der ja in allen Medien gefeiert wird, habe ich mal unter „Mikromodellbau“ nachgeschaut. Es gibt tatsächlich keinen Eintrag zu diesem Stichwort! Was haltet ihr davon, einen solchen zu verfassen? Ich denke da an die „Leuchttürme“ unter den hier versammelten Cracks! Ich selber fühle mich überhaupt nicht dazu berufen, da ich ja Neueinsteiger bin. Aber ich erkläre mich gerne dazu bereit, den Artikel nach entsprechenden Vorgaben in eine orthografisch und grammatikalisch akzeptable Form zu bringen.

Herzliche Grüße

Gernot


Bigbabu findet das Top
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.438

15.01.2021 17:56
#2 RE: Wikipedia Zitat · Antworten

So ganz richtig ist das ja nicht. Es gibt einen Eintrag zu Mikromodellbau bei Wikipedia. Außerdem hat die IG-Mikromodell ja einen Eintrag im Modellbau-wiki und es gibt dieses wunderschöne Forum

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


JR hat sich bedankt!
Gernot Offline



Beiträge: 22

15.01.2021 20:30
#3 RE: Wikipedia Zitat · Antworten

Es gibt einen Eintrag zum Stichwort Mikromodell (Modrllbau), der aber längst nicht mehr dem State of the Art entspricht und außerdem sehr allgemein und nicht besonders informativ ist.
Ich blase der Artikel entspricht nicht dem, was „wir“ unter dem Begriff Mikromodellbau verstehen. Zitat: „...sind Modelle meist unter 50 cm“ das sagt wohl alles oder nichts.
Nix für ungut und
liebe Grüße,
Gernot


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz