Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 LKWs
MarkoS Offline



Beiträge: 39

01.01.2021 16:32
MAN Umbau mein zweites Modell Zitat · Antworten

Hallo!
Ich wünsche hiermit ein frohes gesundes Neues Jahr an alle!

Ich habe es nach langer Zeit nun geschafft mein neues Projekt fertigzustellen.
Nachdem ich meinen ersten LKW (Volvo Koffer)umgebaut hatte wollte ich mich auch mal an einer Zugmaschine probieren.
Denn im Koffer meines ersten LKWs war ja genügend Platz für die Elektronik.
Nun war die Herausforderung dies alles im Führerhaus unterzubekommen.
Hier ein Bild vom Urzustand.

Ich habe zuerst mit der Zugmaschine angefangen, einen Anhänger hatte ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht.
Ich habe alles in zwei Videos mit Bildern dokumentiert.
Hier ist der erste Teil:


Nachdem ich die Zugmaschine zum laufen bekommen habe ging es weiter mit dem Anhänger.
Hier wurden Lampen für die Rücklichter gebaut und alles soweit verkabelt.
Den Rest seht Ihr hier im zweiten Video.

Viel Spaß beim anschauen!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Saichino, JR, AgeofDragon, Modellfan, paxolo, Otton, Skippy, nachtdieb, firebaer, Theoretiker, FrankB., Gernot und kempi
Theoretiker hat sich bedankt!
Manni51 Offline



Beiträge: 1

13.01.2021 20:08
#2 RE: MAN Umbau mein zweites Modell Zitat · Antworten

Hallo MarkoS,
für das 2. Projekt finde ich eine tolle Arbeit.
Ich habe gesehen, daß Du ein geätzten Servohebel verbaut hast. Kannst Du mir vieleicht sagen, welche Schraube Du verwendest?
Bei mir bleibt er nach andrehen der Schraube nicht richtig fest. Ich möchte Ihn auf einem Micro-4 Servo verbauen.
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Manni51


MarkoS Offline



Beiträge: 39

20.01.2021 20:23
#3 RE: MAN Umbau mein zweites Modell Zitat · Antworten

Hallo Manni,

vielen Dank! Ich hatte im ersten Video diesen geätzten Servohebel verwendet aber dieser hat bei mir auch nicht richtig gehalten.
Ich habe dann gewechselt auf dem im 2. Video zu sehenden. Vielleicht kannst Du ja ein kleines bisschen Loctite zum befestigen verwenden.
Bei Metallgetrieben hält doch das auch sehr gut. Probiert habe ich das aber noch nicht ob es funktioniert.


Gernot Offline



Beiträge: 22

21.01.2021 07:24
#4 RE: MAN Umbau mein zweites Modell Zitat · Antworten

Hallo Marko,
Mein größter Respekt für deinen erst zweiten Umbau. Das würde ich selbst beim zehnten nicht so sauber hinbekommen! Deine Videos sind klasse! Vielen Dank dafür! Für einen Anfänger, wie mich, sind sehr viele hilfreiche Hinweise darin. Danke!
Herzliche Grüße, Gernot


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz