Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
paxolo Offline



Beiträge: 20

29.12.2020 19:17
Hallo Zusammen Zitat · Antworten

Hallo Zusammen
Ich bin Pascal 41 Jahre alt und bis jetzt im Massstab 1:14.5 zu Hause.
Mich fasziniert was ihr da mit den kleinen Modellen auf die Beine stellt. Wenn mein aktuelles Projekt ein PW 180 Bausatz fertig ist, werde ich mich an meinen 1. kleinen rantrauen.

Viele Grüsse Pascal


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

29.12.2020 20:43
#2 RE: Hallo Zusammen Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

herzlich willkommen im Forum. Was ist denn ein PW 180 und welches Modell hast du dir als Erstlingswerk vorgenommen?

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


e-up! Offline




Beiträge: 1.331

29.12.2020 22:15
#3 RE: Hallo Zusammen Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

frag doch mal das Internet

Gruß,

Siegfried


nachtdieb und Theoretiker finden das nicht gut!
paxolo Offline



Beiträge: 20

29.12.2020 22:26
#4 RE: Hallo Zusammen Zitat · Antworten

Hallo Klaus

Ein PW 180 ist ein Komatsu Radbagger (solche siehst du meistens bei den Strassenbaustellen in Dörfer und Städten)

Mein 1. Projekt soll eine Herpa Scania Sattelzugmaschine werden in weiss, nix besonderes.


Grüeslsi Pascal


Folgende Mitglieder finden das Top: nachtdieb und Theoretiker
Chantal Offline



Beiträge: 440

30.12.2020 10:05
#5 RE: Hallo Zusammen Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich mische mich einfach ein um das Rätsel zu lösen.
Der PW 180 von Komatsu ist ein Radbagger!
Der Link dazu:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=PW+180

Diesen Bagger als Erstlingswek zu nehmen ist gewagt, denn da ist doch gewisse Erfahrung bei Micro- Modell- Bau gefragt.
Ein Sattelzug- Maschine ist da eher geeignet und du findest ihr im Forum ne Menge Bauprojekte.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


paxolo Offline



Beiträge: 20

30.12.2020 10:16
#6 RE: Hallo Zusammen Zitat · Antworten

Hallo Chantal

Der Radbagger ist im Massstab 1:14.5 in dem Massstab baue ich schon lange.

Im Micromodellbau starte ich ganz klein wieder mit einer Sattelzugmaschine....

Liebe Grüsse Pascal


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

30.12.2020 21:06
#7 RE: Hallo Zusammen Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

nachdem du als erstes eine Sattelzugmaschine bauen möchtest, hätte ich hier einen Link zu meinem Baubericht eines MB Actros mit Kühlauflieger für dich: https://www.wintermayr.de/cms/index.php?id=118

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


paxolo hat sich bedankt!
paxolo Offline



Beiträge: 20

30.12.2020 22:16
#8 RE: Hallo Zusammen Zitat · Antworten

Hallo Klaus

vielen Dank für deinen Link, habe mal schnell reingeschaut, das schaut wirklich ganz toll aus, werde ihn mir vor dem Start meines Projektes intensiv durchlesen.

Liebe Grüsse Pascal


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz