Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.043 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
dr_fabl Offline



Beiträge: 5

23.12.2020 13:05
Kaufempfehlung Fernsteuerung für Deltang Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen!
Ich spare mit jetzt einen separaten Thread aufzumachen um mich vorzustellen ;-)

Mikromodellbau ist für mich nicht neu sondern vor kurzem durch die Videos und Homepage vom Theoretiker (Danke für die ausgezeichnete Homepage) wieder aufgefacht und ich möchte es nun wieder etwas weiter verfolgen.
Mein Name ist Fabian (Spitzname Fabl) bin 24 Jahre, Elektronikentwickler & Konstrukteur und wohne in Tirol in Österreich.

Nun zu meinem Thema...
Ich hab mir schon diverse Beiträge durchgelesen und viele Informationen gesammelt. Ich habe derzeit eine Alte Futaba mit dem TX1 Modul für meine Deltang.
Allerdings möchte ich diese nun endlich mal in den Ruhestand schicken und mir was neues das auch Modelswitch beherrscht zulegen.
Mit der Devo7E liebäugel ich ja sehr da sie wirklich günstig ist und mit den Modfikationen ja wirklich sehr gut verwendbar ist. Allerdings denke ich mir, dass die Deltang ja mittlerweile 12 Kanäle beherrschen und ich dann mit den 8 der Devo7E nicht alle ansprechen kann.
Die Deviation Firmware gibts ja auch für die 12 bzw. 12S. Also wäre das kein Problem dazu.

Im MikroModellBau Shop gibts ja auch noch die Jumper Steuerungen? Was haltet ihr von denen?

Jetzt meine Frage: Was würdet ihr mir Empfehlen?
Die Devo7E und aufrüssten?, die Devo10 weils ausreichend ist? oder doch die 12er weil ich dann alles abdecke? Oder komplett eine andere wie die Jumper?

Geplant ist es so, dass ich dann auch für alle meine Modelle nur eine Fernbedienung habe! Also möchte ich damit auch alles abdecken. Wie sind eure Erfahrung damit?

Schon mal Vorerst vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Fabl


Selbstfeiermeister Offline