Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Burbach Offline



Beiträge: 7

29.10.2020 11:46
Verbindungsproblem Deltang Rx43-d1 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich komme aus der Modellbahnbranche und bin neu in der Welt des Mikromodellbaus.

Weil ich jetzt genug Zeit habe und schon immer von ferngesteuerten Autos mit Funktionen fasziniert war, habe ich mich entschlossen auch ein Auto zu bauen.

Als Fernsteuerung habe ich mir eine Jumper T12 Pro Hall und als Empfänger einen Deltang Rx43-d1 beschafft.

Als erstes habe ich den Motor und Servo an den Empfänger angeschlossen und mit der Fernsteuerung verbunden. Das ging leichter als ich dachte und ich konnte sofort fahren. Nach und nach habe ich die Blinker, Bremslicht, Rückfahrlicht und das Licht von vorne und hinten angeschlossen. Alles hat bestens funktioniert und der Empfänger war nach Einschalten sofort mit der Fernsteuerung verbunden.
Nachdem ich dann aber das Fernlicht und das Innenlicht angeschlossen habe, konnte ich das Auto nicht mehr steuern!

Die LED am Empfänger blinkt 10x nach dem Einschalten zuerst einzeln auf und leuchtet danach durchgängig. Zusätzlich ist der rechte Blinker durchgehend an und das Fernlicht leuchtet im Takt der LED auf dem Empfänger (weil auf P5). Nach der Beschreibung auf der Deltang Seite ist eine durchgängig leuchtende LED am Empfänger das Zeichen dafür, dass das Signal zur Fernsteuerung besteht. Der Vorgang passiert aber allerdings auch bei ausgeschalteter Fernsteuerung.

Hat jemand das gleiche Problem auch schon mal gehabt und kann mir Helfen wieder eine Verbindung mit der Fernsteuerung zu bekommen?
Oder habe ich irgendwie den Empfänger zerschossen und es muss ein neuer her?

Lötstellen habe ich kontrolliert und die Antenne habe ich auch nachgelötet.
Anbei ist der Schaltplan zum Verständnis.