Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Demac 6 Achs Autokran
#1 Demac 6 Achs Autokran
Hallo Zusammen!
Nach längerer Zeit mal wieder ein Beitrag von Mir.
ich bin an meinem Kran und der nimmt langsahm Formen an. Ich habe den Teleskop mit 5 Auslegern nun so das sie synkron raus und wieder reinfahren, die Hubmechanick ist auch in tackt und es klappt prima ich hatte ihn das erste mal in sinnsheim dabei wo sich Thorsten und Harry davon Überzeugen konntendie stüzen fahren heraus aber noch nicht runter
daran arbeite ich noch. Das fahrwerk wird auf jeden Fall 5 Lenkachsen haben, mal schauen was noch so geht
mal noch ein paar Bilder vom Anfang
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#2 RE: Demac 6 Achs Autokran
Hallo Volker,
da hast du dir ein interessanter Projekt vorgenommen. Ich habe mir zu einem Schnäpchenpreis von Kibri den Schwerlastspeditons Hof gekauft. Dabei ist auch ein 6 Achs Kran, möchte Ihn auch auf RC umbauen. Mein erstes Fahrzeug ist nun endlich fertig, ein weiteres schon in Planung. Nebenbei mache ich mir auch schon gedanken, wie man den Kran umbauen kann. Zu den Stützen habe ich mir was überlegt, wenn du willst schicke ich dir gern eine Skizze. Das Problem ist, das mein Arbeitsplatz der Küchentisch ist. Somit habe ich technisch nur begrenze Möglichkeiten, dementsprechend wird das Modell auch nicht ganz so professionel sein. Wie hast du den Ausschub realisiert? Mit Seilen?
Platz ist in dem Modell ja genur, wenn man sich nur die Gewichtsplatten anschaut, da kann man einen Hohlkörper draus machen und einiges drin verstauen. Über die Achsgeometrie habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Wird aber trotzdem nicht ganz einfach werden.
Bis jetzt sieht der Kran schon sehr gut aus, bin auf das Resultat gespannt.
MfG
Oliver
#3 RE: Demac 6 Achs Autokran
der Teleskop funktioniert über seile, der trick dabei ist nur welches seil wo hin kommt und wie lange es sein muß

auf deine Idee mit dem auslehger bin ich gespannt hatte bis jetzt 3 lösungen und haben nicht funktioniert die vierte hätte funktioniert wenn die stützen nicht herausfahren würden
#5 RE: Demac 6 Achs Autokran
#6 RE: Demac 6 Achs Autokran
habe mich mitlerweile mal dem Fahrgestell gewidmet und den stützen der rohbau ist fertigund die zühge und mechanik ist auch gebaut hir noch nicht sichtbar zur zeit bin ich an der lenkung ich habe mir in den Kopf gesetzt das 5 achsen lenken und eine antreibt schön wäre es wenn alle antreiben aber angetriebenelenkachsen habe ich noch keine gebaut mal schauen wie weit ich bis zur messe in sinsheim bin is ja noch was hin
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#8 RE: Demac 6 Achs Autokran
hallo Kevin !
freut mich das er dir gefällt, ja ich habe weitergebaut,der teleskop hubzylinder hat jetzt schon mal ein getriebe und ich habe die seiltrommeln für die flasche und für das ausfahren des teleskopes gedreht, auch die trommeln für das ein und ausfahren der stützen sind fertig, das fahrwerk das du siehst is mittlerweile schon geschichte wir sind zu zweit am bauen und planen ein fahrwerk das etwas mehr kann georg ist so nett uns dabei zu unterstüzen den mein wissen reicht da nicht mehr gans aus, werde auch wieder bilder einstellen wie ich zeit habe ( nächste woche urlaub endlich)
#9 RE: Demac 6 Achs Autokran
Hallo an Alle! Habe nach einigen rückschlägen mal wieder an meinem Projekt weiter gearbeitet.Nachdem ich feststellen musste das verschiedene versuchsaufbauten nicht funktionierten machte auch noch das Originalteil schlapp. Hir die neuesten Bilder
#10 RE: Demac 6 Achs Autokran
Hallo Volker,
schön das es hier auch weiter geht.
Wie du bestimmt schon gesehen hast, geht es bei mir auch etwas weiter. War heute in Karlsruhe auf der Messe. Habe wieder ein paar Sachen gekauft und einige interessante Gespräche gehabt.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
MfG Oliver
#11 RE: Demac 6 Achs Autokran
Hallo Oli ja habe endlich wieder zeit musste allerdings einiges umbauen ,da ich festgestellt hatte as manches in der Praxis nicht funktioniert wie man sich es in der Theorie vorstellt.Allerdings ist mein Fahrwerk bald fertig von hinten gesehen eine gelenkte Nachlaufachse; 2X Angetrieben starr; 3X mal Lenkachse gefedert
#12 RE: Demac 6 Achs Autokran
Habe mich auch mal an den gelenkten Achsen probiert, nur sind die nach vorne auch die Lenkpfanne noch zu schwergängig,vieleicht hatt jemand ne Idee, ansonsten lege ich ein servo oben drauf und lenke sie direkt an
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#13 RE: Demac 6 Achs Autokran
#14 RE: Demac 6 Achs Autokran
#15 RE: Demac 6 Achs Autokran
Volvo FH12 mit Ladekran
jep der Ladekran soll funktionsfähig werden
experimentiere gerade noch etwas rum
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
95%
|


