Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
432Niklas Offline



Beiträge: 23

05.06.2020 19:38
Fragen zum Rx43d-1 v5 Zitat · Antworten

Moin,

Ich hatte mir vor einiger zeit den Rx43d-1 in england bei micronradiocontrol bestellt.
Jetzt beim einbau und dem funktions test merke ich das ich den Stick für Ch1 also P5/P6 dauerhaft nach oben oder unten drücken muss damit das Licht anbleibt. Kann ich das irgendwie umprogramieren ? das ich z.B den stick nur 2 sek hochdrücken muss das das Licht anbleibt (Kenne das so von meinem anderen Rx43d-1 er ist aber schon etwas älter).

Habe auch gesehen das es bei der v520 diese funktion glaube ich nicht giebt. wie finde ich herraus welche version mein controller ist?

Grüße Niklas


ladyshave Offline



Beiträge: 7

26.06.2020 18:56
#2 RE: Fragen zum Rx43d-1 v5 Zitat · Antworten

Auf dem IC auf der Platine sollte eine Nummer sein, was steht da drauf?


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.018

27.06.2020 14:09
#3 RE: Fragen zum Rx43d-1 v5 Zitat · Antworten

Hallo Niclas,

hat der Empfänger eine grüne oder orange LED. Wenn diese orange ist, dann ist es definitiv ein 5.20er.
Wenn du den Schalter gegrückt halten musst um das Licht an einem P-Kanal zu Schalten, deutet dies auch auf die Version 5.20 hin.
Du kannst den Ausgang nicht so konfigurieren, das du das Licht einschaltest indem du einen Knüppel eine gewisse Zeit gedrückt hältst. Wie du schon schreibst, geht das ab Version 5.20 nicht mehr. Dann hat der andere RX43 wohl eine ältere Firmware drauf.
Wenn dies unbedingt notwendig ist, dann musst du wohl eine externe Platine verwenden um das Licht zu schalten.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


432Niklas Offline



Beiträge: 23

28.06.2020 13:37
#4 RE: Fragen zum Rx43d-1 v5 Zitat · Antworten

Moin

Ja der hat eine orange led. Ich habe mir nach langen überlegen dan einfach eine Devo 7e gekauft und die extra schalter eingebaut um keine extra platine verbauen zu müssen.

Trotzdem Danke für die Hilfe

Grüße Niklas


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.018

29.06.2020 09:23
#5 RE: Fragen zum Rx43d-1 v5 Zitat · Antworten

Hallo Niklas,

dann hast du einen RX43d... mit Version 5.20.
Da musst du einen Schalter verwenden um das Licht an den P-Ausgängen zu schalten.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz