Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Zubehör
Dachecka Offline



Beiträge: 90

20.05.2020 10:50
Herpa Radlader Messing Teile Zitat · Antworten

Hallo ich suche bitte die Gefrästen Arme für den Herpa Radlader aus Messing ?
Preis mit Bild Danke
Gruß Sepp


nico224 Offline




Beiträge: 362

21.05.2020 10:47
#2 RE: Herpa Radlader Messing Teile Zitat · Antworten

Moin,

Preis und Bild gibt's heute nicht. Die sind von einem Forumsmitglied gefräst und nicht frei verkäuflich. Ich rate dir, deine Mühen eher in das Selberfeilen zu stecken, wenn du sie unbedingt aus Messing haben möchtest. Originalarm auflegen, anzeichnen, vorsichtig ausschneiden und dann die Konturen fein feilen. Geht auch.
Ich rate dir außerdem, die Wahl von Messing zu überdenken. Dadurch, dass du zwei nicht miteinander verbundene Arme hast, bekommst du recht schnell Stabilitätsprobleme. Da hat der Plastikarm von Herpa auch wieder Vorteile.

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


Dachecka Offline



Beiträge: 90

21.05.2020 16:10
#3 RE: Herpa Radlader Messing Teile Zitat · Antworten

Hallo Nico

Danke für deine schöne Antwort ich habe mich Verschrieben mit Messing meine GFK
Oder könnten sie mir einen Tip geben wie man es noch machen kann ?
Die Plastik arme sind nicht so Toll
Gruß Sepp


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 226

21.05.2020 17:06
#4 RE: Herpa Radlader Messing Teile Zitat · Antworten

Hi,

Bronze-, Messing- oder evtl Kupferblech besorgen. Original Kunstoffarme auf das 'Blech auflegen, anzeichnen und mit Laubsäge und Metallblatt aussägen, zurecht feilen, Stege und Antrieb "montieren (Kleben)" fertig.

So hab ich das an meinem Volvo Radlader gemacht.

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.591

22.05.2020 10:09
#5 RE: Herpa Radlader Messing Teile Zitat · Antworten

Ich habe sowohl den Herpa Radlader, als auch den Wiking Radlader umgebaut. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an den Kunststoffarmen nicht gut sein soll. Beide Modelle sind seit mehreren Jahren im harten Messeeinsatz. Das läuft noch alles einwandfrei.

Viele Grüße
Sven


Dachecka Offline



Beiträge: 90

22.05.2020 11:45
#6 RE: Herpa Radlader Messing Teile Zitat · Antworten

Hallo

Vielen vielen Dank für die Antworten
Bei mir ist es leider so das ich ein Loch in den Arm bohren wollte um die Stange zu befestigen nur leider ist es dann ausgebrochen genau dort wo ich den Stift reingemacht habe.
Wie habt ihr das umgebaut ??
Gruß Sepp


«« Seilwinde
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz