Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
windstar Offline



Beiträge: 51

15.05.2020 17:08
Fusion 360 funktioniert nicht mit Win7? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mich durch einige YouTube Videos geschaut und mich entschlossen Fusion 360 mir anzueignen.
Mein PC ist ein I5 mit 4 x 3 GHz und Windows 7 Pro installiert.
Nach dem ganzen hin und her mit Registrierung, Download und Installation, konnte ich exakt einmal die Software starten, da kam schon der Hinweis auf das alte Betriebssystem.
Alle weiteren Login-Versuch endeten mit einer Fehlermeldung, dessen Hilfestellung zu keinem Ergebnis führte (Firewall, Login-File löschen usw.)

Kennt das jemand und liegt es tatsächlich am Betriebssystem?

Danke und Grüße
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 1.217

15.05.2020 20:23
#2 RE: Fusion 360 funktioniert nicht mit Win7? Zitat · Antworten

Na ja, vielleicht hat sich Autodesk da etwas doof, weil der Support für Win7 eingestellt wurde. Seitdem Prozessoren Betriebssysteme blocken wundert mich so was eigentlich nicht mehr...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Joni W. Offline



Beiträge: 44

15.05.2020 20:59
#3 RE: Fusion 360 funktioniert nicht mit Win7? Zitat · Antworten

Hallo Ivo,
am Betriebssystem dürfte es eigendlich nicht liegen. Habe auf meinem Rechner auch Windows 7 und ist auch ein I5 verbaut (Irgent so etwas älteres, wieviel GHz bin ich überfragt). Vielleicht nochmal neu Herunterladen?
Wie gesagt ich verwende Fusion360 ebenfalls auf einem Win7 Rechner und bis auf die Tatsache, dass allesandere viel langsamer wird, wenn ich es offen habe, funktioniert es super.

LG Jonathan


windstar Offline



Beiträge: 51

18.05.2020 11:20
#4 RE: Fusion 360 funktioniert nicht mit Win7? Zitat · Antworten

Am Wochenende habe ich meinen PC auf Win10 upgedated und auch diverse Installationen entfernt. Resultat bleibt gleich.
Auf meinem Netbook geht es seltsamerweise. Nur der ist zu klein um da ordentlich konstruieren zu können.

Möglicherweise werde ich mal das Forum dort bemühen.

Grüße
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


Theoretiker Online




Beiträge: 2.018

18.05.2020 11:30
#5 RE: Fusion 360 funktioniert nicht mit Win7? Zitat · Antworten

Hi,

wie lautet denn die Fehlermeldung?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


windstar Offline



Beiträge: 51

18.05.2020 12:04
#6 RE: Fusion 360 funktioniert nicht mit Win7? Zitat · Antworten

Wenn ich daheim bin mache ich mal einen Screenshot.

Grüße
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


windstar Offline



Beiträge: 51

18.05.2020 17:03
#7 RE: Fusion 360 funktioniert nicht mit Win7? Zitat · Antworten

Hier der Fehler|addpics|tww-2-ecd6.jpg|/addpics|

Alles so klein... 🤔🧐

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 fehler.JPG 

Theoretiker Online




Beiträge: 2.018

18.05.2020 17:41
#8 RE: Fusion 360 funktioniert nicht mit Win7? Zitat · Antworten

Hi,

klingt eher nach falschen Zugangsdaten oder das Fusion nicht ins Internet kommt.
Firewall, Router,...

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


windstar Offline



Beiträge: 51

24.05.2020 10:16
#9 RE: Fusion 360 funktioniert nicht mit Win7? Zitat · Antworten

Guten Morgen,

so - das Problem ist erledigt.

Ich war noch einmal auf der Autodesk Seite und habe mich dort an einer Fehlermeldung eines Users orientiert bzw auf die ihm gegebene Anweisung.
Sinngemäß: Antivirus Software ausgeschaltet, mit einem Fusion Cleaningtool deinstalliert, als Admin (ich habe immer einen Admin plus User am PC) neu installiert und den User als Mitbenutzer angegeben. Ohne es zu müssen Neustart gemacht - alles tutti.

Viele Grüße
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz