Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Änderungen im Forum
windstar Offline



Beiträge: 51

26.04.2020 12:23
Wer bietet was auf Shapeways? Zitat · Antworten

Moin,

wäre es nicht sinnvoll eine Rubrik unter 3D Druck zu erstellen über Teile die über Shapeways im Bereich 1:87 angeboten werden?
Mir sagen Namen derzeit noch nichts, da wäre ein Link zu den angebotenen Teilen des Konstrukteurs nicht verkehrt. Vielleicht mit dem Hinweis auf besondere Teile usw.

Viele Grüße und schönen Sonntag
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 1.221

26.04.2020 13:39
#2 RE: Wer bietet was auf Shapeways? Zitat · Antworten

Das haben die meisten doch in der Signatur stehen. Das sind mittlerweile so viel Teile, dass eine Übersicht eher übersichtlich sein würde.

Edit: Mal abgesehen davon gibt es dafür auch schon eine Kategorie Projekte im Unterforum 3D - Druck

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Maik_29413 Offline



Beiträge: 176

26.04.2020 13:47
#3 RE: Wer bietet was auf Shapeways? Zitat · Antworten

Hallo!

Ich glaube, Ivo meint möglichweise nicht, daß alle TEILE aufgelistet werden sollten, sondern diejenigen, die bei Shapeways Teile anbieten.
Ja, bei vielen hier im Forum, die etwas anbieten, steht's in der Signatur, aber man muß dann ja jedes einzelne Foren-Mitglied "durchklicken", um zu sehen, ob er etwas anbietet.

Herzliche Grüße von
Maik


windstar Offline



Beiträge: 51

26.04.2020 14:06
#4 RE: Wer bietet was auf Shapeways? Zitat · Antworten

Zitat von Maik_29413 im Beitrag #3
Hallo!

Ich glaube, Ivo meint möglichweise nicht, daß alle TEILE aufgelistet werden sollten, sondern diejenigen, die bei Shapeways Teile anbieten.
Ja, bei vielen hier im Forum, die etwas anbieten, steht's in der Signatur, aber man muß dann ja jedes einzelne Foren-Mitglied "durchklicken", um zu sehen, ob er etwas anbietet.

Herzliche Grüße von
Maik


Ja, so ist es gedacht. Link zu Shapeways und vielleicht grob dazu welcher Bereich. Fahrzeuge, Schiffe etc. und ggf Spezielles.

Viele Grüße
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 1.221

26.04.2020 15:46
#5 RE: Wer bietet was auf Shapeways? Zitat · Antworten

Und wenn alle da was eingetragen haben, kommt der nächste und fragt, weil er keinen Bock hat, sich durch den 10-Seiten-Thread zu klicken...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.019

27.04.2020 10:15
#6 RE: Wer bietet was auf Shapeways? Zitat · Antworten

Hallo Ivo,

hier einen Beitrag zu machen, in dem die Shapeway Shops der Mitglieder vorgestellt werden halte ich für eine gute Idee.
Wenn, dann sollten aber aus meiner Sicht dort nur die Shops vorgestellt werden und nicht die Produkte selbst.

Sebastian:
Dir gebe ich recht, es wird sich keiner (oder nur sehr wenige) die Mühe machen und Seite für Seite durchzublättern nur um zu schauen, ob das Teil was er sucht schon angeboten wird. Da wäre es eher sinnvoll, direkt auf Shapeways zu suchen.

Wie man das Ganze strukturiert aufbaut kann ich euch nicht sagen.

Evtl. einen Beitrag bei Händler aufmachen und jeder der hier einen Shop hat postet dort was und gibt ein paar Stichworte dazu.
Kommentare zu den Produkten sollten dort dann allerdings nicht gepostet werden.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz