Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Probleme
Stefan1996 Offline



Beiträge: 2

27.03.2020 21:29
Carson 1:87 Vw Bulli Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen

Bin neu hier im Forum und ein absoluter Einsteiger. Habe mir einen Carson Vw Bulli zugelegt und wollte diesen für die Rennstrecke gebrauchen. Leider fährt er mir zu langsam darum wäre es super wenn man den Motor wechseln könnte. Leider habe ich keine Ahnung welchen ich da nehmen könnte. Habt Ihr da eine Idee? Welcher verbaut ist weis ich leider auch nicht, habe ihn mal zerlegt und eine Beschriftung auf dem Motor gefunden (k3y8) aber bin im Internet nicht fündig geworden. Kennt sich da jemand aus?

Danke jetzt schon für Eure Hilfe :)

Grüsse
Stefan Bösiger


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

27.03.2020 22:06
#2 RE: Carson 1:87 Vw Bulli Zitat · Antworten

Wenn du das Ding unbedingt schneller haben willst, kannst du ja einen hochdrehenden 6x10mm Motor reinpacken (brauchst eine lange Welle). Wenn ich die Bilder hier richtig interpretiere, sind da 6x8mm (10mm lang) Motoren drin. Solche gibt's auch bei einschlägigen Mikromodellbaulieferenten, aber diese Motoren drehen nicht sehr hoch. Dafür laufen sie aber schon bei sehr kleiner Spannung kräftig an. Die hochstehenden Motoren laufen einfach nur schnell bei weniger Drehmoment und (viel) höherem Strom. Damit kann man dann nicht mehr wirklich langsam fahren.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Stefan1996 Offline



Beiträge: 2

27.03.2020 22:21
#3 RE: Carson 1:87 Vw Bulli Zitat · Antworten

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

28.03.2020 01:25
#4 RE: Carson 1:87 Vw Bulli Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sowas ist wohl da drin. Aber du siehst, dass der Motor nur 13800U/min bei 3V hat. Wenn du schneller fahren willst, brauchst du wesentlich mehr Drehzahl. Du brauchst als Ersatz eher Werbung: sowas oder sowas. Aber wie gesagt, damit ist der Bus dann wahrscheinlich nicht mehr fein manövrierbar.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz