Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Probleme
BK Offline



Beiträge: 4

18.03.2007 22:52
LKW -VA Zitat · Antworten

Nabend zusammen.
Da ich leider nicht selbst nach Sinsheim kommen konnte, hat ein befreundeter Modellflieger für mich bei Mikroantriebe eingekauft und mir auch eine VA "LKW-L-RC" mitgebracht. Als wir uns vorhin getroffen haben ist mir aufgefallen, dass die Spur mit 20mm um ca. 5mm kleiner ist, als die von meiner Herpa-SZM...

Da bei den anderen Online-Shops keine Maße angegeben sind, würde ich gerne wissen, welche Plastik-VA denn nun zur Herpa-Spur von 25mm passt?

Leider fehlen mir noch die passenden Werkzeuge, um eine VA aus Messing selbst herzustellen. Auch wollte ich es mir beim ersten Modell etwas einfacher machen.. :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Björn

Gruß
Björn


Mschuetten Offline



Beiträge: 159

18.03.2007 23:18
#2 RE: LKW -VA Zitat · Antworten

Kannst Du nicht versuchen die Achse zu zerlegen und die Achsen ein wenig zu verlängern bzw. aus tauschen. Fals zuviel Spiel sein sollte, versuchen die Achse mittels Abstandshalter fest setzten.

Gruß aus Solingen

Markus


meckisteam Offline



Beiträge: 108

19.03.2007 11:41
#3 RE: LKW -VA Zitat · Antworten

Es gibt auf einer privaten Seite von einem Mikromodellbauer eine Zusammenstellung aller Fallerachsen mit allen Maßen. Ich suche dir heute Abend den Link raus und setze ihn hier ein.#

VG, Holger

-------------------------------------------------------------------

meine Projekte : http://www.meckiweb.de/mikromo.htm

Hunde-Notfälle suchen ein Zuhause


BK Offline



Beiträge: 4

19.03.2007 15:56
#4 RE: LKW -VA Zitat · Antworten

@Holger

Vielen Dank!


Ich möchte diese Achse ungern modifizieren, da sich durch den vergrößerten Hebelarm der Platzbedarf in den Radkästen für die Vorderräder beim Einschlagen erhöht.

Gruß
Björn


meckisteam Offline



Beiträge: 108

19.03.2007 22:06
#5 RE: LKW -VA Zitat · Antworten

So, jetzt hab ichs.
Es war die Homepage von Stephan Knocke : http://www.stephanknoke.de/Direkt/DTippsTricks.htm

Dort findest du das unter "Mechanik" und dann unter "Faller Achsen".

VG, Holger

-------------------------------------------------------------------

meine Projekte : http://www.meckiweb.de/mikromo.htm

Hunde-Notfälle suchen ein Zuhause


BK Offline



Beiträge: 4

20.03.2007 15:48
#6 RE: LKW -VA Zitat · Antworten

Herrlich, genau das habe ich gesucht.

Nochmals vielen Dank!

Gruß
Björn


«« Ups...
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz