Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 8.305 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
inkyblue Offline




Beiträge: 258

22.01.2020 13:15
#16 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Hallo Klaus, meinst du diese Stelle auf dem Bild zu sehen? Ich weiß nicht wie das klappen soll?

|addpics|n6c-2-078b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

22.01.2020 13:19
#17 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Hallo Stephan,

unter die Abdeckung (im Bild links zu sehen), bevor es ganz flach wird.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

22.01.2020 20:26
#18 Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Hey alle zusammen, danke für eure tolle hilfe !
Ich habe den Unterwagen in der Zwischenzeit schon komplett fertig gestellt und getestet
Aktuell befindet sich der Oberwagen im Aufbau
[img]E6C902C9-A0C0-43B5-B9C7-053DF2449C7F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]


inkyblue Offline




Beiträge: 258

22.01.2020 21:01
#19 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Wahnsinn, so schnell (bzw. so viel zeit) bin ich nicht.

Wie hat das jetzt mit dem lackieren geklappt?
Und ich bin mal gespannt wie und wo du die Elektronik unterbringst.

Ich habe heute die Motoren im Unterwagen mit einem Netzteil getestet, und natürlich hat meine Klebung der Kegelzahnräder nicht gehalten. Werde mir jetzt Loctite 648 besorgen. Das soll ja halten, habe ich schon öfter gelesen. Bis dahin kann ich die 100 Kettenglieder von Shapeways verstiften 🥴

Und danke an Klaus. Manchmal hat man ja Klötze vor den Augen 👀. Habe jetzt eine Idee die 6 Motortiny2 unterzubringen. Nicht alle da, wie Klaus es empfohlen hat, aber so ähnlich.

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

22.01.2020 21:05
#20 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Ich habe die beiden motortinys für den Unterwagen auch im Unterwagen verbaut ! So hast du im Oberwagen mehr platz


inkyblue Offline




Beiträge: 258

22.01.2020 21:10
#21 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Jaja, mehr Platz 🥴😵🤬 das ich nicht lache 😂

Bei den anderen sieht es so einfach und genial aus. Aber ich schaff das auch noch 😁

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


inkyblue Offline




Beiträge: 258

27.01.2020 20:28
#22 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Zitat von Leen_bakkers im Beitrag #18
Ich habe den Unterwagen in der Zwischenzeit schon komplett fertig gestellt und getestet


Hallo Andy,

Ich sehe auf deinem Bild das dir am Unterwagen auch die Trittstufe abgebrochen ist. Ich dachte sowas passiert nur mir 🥴.
Und weißt du noch wieviel Kettenglieder du pro Seite verbaut hast? Bei mir hängen die Ketten ganz schön durch, ähnlich wie bei dir. Hast du da keine Probleme das die Kette hängen bleibt an den Laufrollen? 10 Stück unten und 2 auf der Oberseite. Bei mir hackt sich dort immer die Kette fest mit den Führungen was jedes Kettenglied hat. Am stärksten ist es an den oberen zweien.

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

27.01.2020 22:29
#23 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Zitat von inkyblue im Beitrag #22
...Bei mir hängen die Ketten ganz schön durch, ähnlich wie bei dir. Hast du da keine Probleme das die Kette hängen bleibt an den Laufrollen? 10 Stück unten und 2 auf der Oberseite. Bei mir hackt sich dort immer die Kette fest mit den Führungen was jedes Kettenglied hat. Am stärksten ist es an den oberen zweien.



Warum baust du keine Spannvorrichtung (die nichtangetriebene Rolle mittels Federschlitten montiert) ein?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


inkyblue Offline




Beiträge: 258

27.01.2020 23:02
#24 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

Vielleicht fehlt mir da die Inspiration oder der Ideenreichtum. Nachbauen wäre nicht das Problem wenn ich es mal gesehen hätte (hast du so etwas schon gebaut).
Aber eine Federbelastete Rolle wäre glaube ich kontraproduktiv. Die Kette wäre dann dauerhaft gespannt und eigentlich müsste die Kette an den oberen beiden Rollen angehoben werden, damit sie nicht hakt.
IMG_20200127_225258.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

28.01.2020 00:57
#25 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Für den Spanner findest du z.B. hier eine Vorlage. Aber ich sehe schon, ws du meinst. Du könntest an diese Stelle eine richtige Rolle setzen oder einen Draht als Gleitführung anbringen.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


inkyblue Offline




Beiträge: 258

31.01.2020 12:33
#26 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

Ich habe erst hin überlegt und dann auch wieder her überlegt (also hin und her 😁) und habe mir auch die Spann Vorrichtung angeschaut. Da bei mir der Unterwagen mit Blei voll ist und kein Platz für Feder ist und mein Fundus noch nicht so groß ist das ich eine Rolle herstellen kann, habe ich eine Drahtführung gemacht. Funktioniert 😀 Danke

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

31.01.2020 18:44
#27 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

So hier mal meinen Fortschritt... also ich hab das Problem mit den Ketten nicht da ich das alles aufeinander abgestimmt habe!
Hier mal ein kleines Funktionsvideo


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

31.01.2020 23:48
#28 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Das schaut doch super aus, weiter so...

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

01.02.2020 16:50
#29 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Hat vllt jemand ein paar Bilder und Tipps wie man am besten die Baggerschaufeln bemalt ?! Für ein paar Bilder wäre ich sehr dankbar


Harry1985 Offline




Beiträge: 265

01.02.2020 17:23
#30 RE: Liebherr 954 hilfe Zitat · Antworten

Hallo, ich habe die gedruckten Schaufeln mit Förch L219 Sprühlack in Liebherr Grau lackiert. Eine Schicht ohne Grundierung hält da super, wenn man die Teile vorher in Seifenwasser eingelegt hat. Revell Acryl-Farbe geht auch gut, wenn man nicht sprühen möchte.

Mfg Henri

https://www.shapeways.com/shops/micromodels_1_87


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz